Österreichisch/Süddeutsches Separatisten-Forumstreffen

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Elke

Beitrag von Elke »

jab hat geschrieben:Moinsen!

The babysat has agreed!
(wärauchbesserschließlichwillsienichtdurchfallen :twisted: )

Ich könnte also am Nachmittag (so ab 15 Uhr) aufschlagen und bis zum Abend (so bis 20 Uhr) bleiben.

:D

Beste Grüße,
Jab
Das ist schön :) :bide:

@Pappenheim und Kaindee

Bushi und ich kennen uns seit vielen Jahren durch ein anderes Gitarrenforum.
Wir wohnen knappe 1000 km voneinander entfernt, aber wenn ich nach Deutschland fahre, darf ich immer wieder bei Bushi's Familie "mein" Zimmer beziehen *lach*
und irgendwie hat sich in all den Jahren eine geschwisterähnliche Freundschaft entwickelt. Daher Brüderchen und Schwesterchen :lol:
- Am schlimmsten ist die Weltanschauung jener, die die Welt nie angeschaut haben! -
Orange
Beitrag von Orange »

@jab: Super - freu mich auf´s Treffen.

@Elke: Danke für die Aufklärung.

Noch 2 Wochen ... ! :P
HR
Beitrag von HR »

jab hat geschrieben:Moinsen!

The babysat has agreed!
(wärauchbesserschließlichwillsienichtdurchfallen :twisted: )

Ich könnte also am Nachmittag (so ab 15 Uhr) aufschlagen und bis zum Abend (so bis 20 Uhr) bleiben.

Beste Grüße,
Jab

Super !!

Das nenn' ich eine gute Nachricht !
lg
HR

www.hr-guitarmusic.at
soundcloud - facebook
CD "Fingastail" auf soundcloud
Mein YT-Kanal HR guitar music
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Morgen allerseits,

lieber Kaindee,

ich kann mich noch erinnern, dass die näheste Antestmöglichkeit einer Gibson Jackson Browne in Freilassing war, oder? Musikhaus Oellerer, stimmts?

Meinst Du, ich kann das irgendwie mit dem Treffen verknüpfen? Wie weit ist denn Freilassing und Linz realistisch in Autofahrzeit auseinander?

Magst Du zum Antesten mitfahren? Soll ich (oder wir, falls der Laschek mit mir mitfährt) dich vorher in Linz abholen?

Irgendwie müsste sich das doch vereinbaren lassen, wie könntest Du Dir das als Einheimischer organisatorisch vorstellen?
Orange
Beitrag von Orange »

Servus El Pappe !

Also lt. www.map24.at ist die Fahrzeit für die 135 km ~ 1 1/2 Stunden (nicht nur Autobahn), und das würde heißen das wir hier schon alleine 3 Stunden unterwegs sind - reine Fahrzeit.

Also mal so dahingesponnen:

Solltest du um 08.00h schon in Linz sein den Kaindee abholen dann wären wir vermutlich um 09.30h dort ... dann testen & spielen & probieren (und es wird nicht bei der Jackson Browne bleiben) würde mind. 2 Stunden in Anspruch nehmen. Also 11.30h Abfahrt in Freilassing (und das ist der Idealfall, ich gehe davon aus das es später wird) dann wären wir um 13.00h wieder in Linz wo jedoch das Forumtreffen schon voll im Gange ist und ich hoffentlich mein Schnitzl beim Wolfsegger schon einverleibt habe.

Also wenn du / ihr fahren würdet dann wäre mind. der halbe Tag - wenn nicht mehr - vom Samstag im A****. Und ich würde auch nicht mitfahren weil ich dann als Mitglied vom Organisationsteam selbstverständlich vor Ort wäre. Die Zeit mit testen, spielen, Aufnahme, quatschen, ... wird uns so vermutlich schon knapp werden.

Mein Vorschlag:

Wir haben ja vor bei uns an einem der nächsten Mittwoch´s in Linz bei der 'open stage' gemeinsam zu spielen (mit dem Pezi sogar) und da du dann am Donnerstag sicher frei hast könntest du ja bei uns schlafen (Achtung Katze ! :wink: ) UND ich würde mir auch am Donnerstag frei nehmen. Dann hätten wir nämlich Zeit zum Musik Öllerer nach Freilassung UND zu Musik Meisinger nach Burghausen zu fahren und gleich beide checken, ebenso wie unser neues Musikhaus in Linz wenn du willst.
Wäre vermutlich die bessere Idee, außer ihr wollt das unbedingt nächsten Samstag machen, aber an einem Donnerstag mal den ganzen Tag Zeit nehmen wäre besser denke ich und definitiv streßfreier.

Just my 2 Cents !
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Und wenn ich schon am Freitag, dem 27. komme? Gehts da bei Dir?
Orange
Beitrag von Orange »

Pappenheim hat geschrieben:Und wenn ich schon am Freitag, dem 27. komme? Gehts da bei Dir?
Meinst du ganztägig ? Freitag Shopping-Tour ?
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Wie lang brauch ich nach Linz? Zwei Stunden? Dann könnte ich zwischen 1400 und 1500 bei Dir sein.

Geht das?
Orange
Beitrag von Orange »

2 Stunden mit einem Seat ist optimistisch aber machbar ! :D :wink:

Also wenn du zwischen 14.00 - 15.00h in Linz bist und wir mal scharf gerechnet spääääääätestens 15.00h in Linz losfahren dann wären wir gegen 16.30 / 16.45h in Freilassung und um 18.00h sperrt der zu, also hätten wir gute 1 1/4 Stunden, das hört sich gut an !

Von mir aus können wir das gerne so machen wenn du willst. Aber vorher noch anrufen ob sie die Klampfe auch lagernd haben und nicht nur auf der Hohmpätsch present, dann --> ICH BIN DABEI !

Frag mal an und melde dich dann nochmal kurz ! Juhu .... :P
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Hallo Kaindee, machma mal kurz PN, kommt gleich.
Orange
Beitrag von Orange »

Der Countdown läuft !

Soweit alles klar bei euch ? Sat´s nervös :lol: ? Soll ich noch irgendwen irgendwo abholen oder kennt ihr den Weg ?

Gibt´s noch Fragen ?

Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Kaindee hat geschrieben:Der Countdown läuft !
Zeit wirds he ....
Kaindee hat geschrieben:Soweit alles klar bei euch ?
Ja.
Kaindee hat geschrieben:Sat´s nervös :lol: ?

Nein.
Kaindee hat geschrieben:Soll ich noch irgendwen irgendwo abholen oder kennt ihr den Weg ?

Ich hol den Laschek um 10 von seiner Wohnung in Wien West ab. Den Weg findet dann das Navi. Wir sollten dann spätestens um 12 beim Wolfsegger sein.
Kaindee hat geschrieben:Gibt´s noch Fragen ?
Ja, sei nicht unglücklich, wenn ich die DX-1 nicht mitnehme. Ich hab ja für die keinen Koffer, weil ich entweder mit der DC Aura oder mit der DX-1 rausgehe, die teilen sich ja einen Koffer. Da ich die DC Aura aber unbedingt mitnehmen will, muss die DX-1 zuhause bleiben. Und mehr als zwei Gitarren mag ich auch nicht mitnehmen/beaufsichtigen.
Orange
Beitrag von Orange »

Mit der DX ... damit kann (muss) ich dann leben, ich hoffe da doch das cih es heuer nochmal zu dir schaffe.

Warum fährt ihr erst um 10.00h weg ? Längschläfer oder wie ? Der Laschek muss im "Kolping" auch noch einchecken, da verliert ihr nochmal 30 Minuten mind. ...

@All: Der / Die Letze der "eintrudelt" zahlt eine Runde ! :mrgreen:
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Kaindee hat geschrieben:Warum fährt ihr erst um 10.00h weg ? Längschläfer oder wie ? Der Laschek muss im "Kolping" auch noch einchecken, da verliert ihr nochmal 30 Minuten mind. ...
Der Laschek hat am Vorabend noch einen Gig und ich eine Probe. Beide Termine dauern bei uns beiden bis weit nach Mitternacht; es hat doch keinen Sinn wenn wir zwar schon um 9 in der Früh, dafür aber hundemüde ankommen.
Orange
Beitrag von Orange »

OK, ist entschuldigt ...................................... teilweise ! :twisted: :D :wink:
Antworten