Österreichisch/Süddeutsches Separatisten-Forumstreffen

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

jab
Beitrag von jab »

@All: Der / Die Letze der "eintrudelt" zahlt eine Runde ! Mr. Green

....Mist!

:D

Jab
http://www.jablonski-guitars.de" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.facebook.com/christian.jablonski.71" onclick="window.open(this.href);return false;
Orange
Beitrag von Orange »

:mrgreen:

Welche Modelle nimmst du eigentlich mit ? :)
laschek

Beitrag von laschek »

und selbst 10 uhr ist schon seeeeeeeeeeeeeeehr früh. ihr müsst dann einen angesoffenen schlecht gelaunten laschek ertragen!!!!

wie ist eigentlich der ablauf???? wir sind um 12 da. essen und dann?

gitarre spielen bis ......Uhr? müsste eventuel zwischendurch noch nen abstecher ins hotel machen. (mittagsschlaf) :wink:
Hübenbecker C1
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
kris

Beitrag von kris »

Hallo Jungs und Mädel(s?)!

War schon ganz deschparat bezüglich Forumstreffen, weil meine bessere Hälfte heute eine kurzfristig angesetzte Operation hatte, nix tragisches, aber doch, und weil wir für nächstes WE keine sittenden Großeltern (diese elenden Pensionisten machen Städtreisen und Wellnessausflüge wie es ihnen paßt:x) für die Aufsicht unserer Jungs aufgetrieben hätten und ich nächste Woche 2 überaschend anberaumte Gigs mit zwei von meinen Bands am Montag und Freitag habe, für die noch geprobt werden muß...

Aber so wie es aussieht ist mein Herzblatt am Mittwoch wieder auf freiem Fuße, die Proben sind am Donnerstag und Sonntag abend angesetzt und ich kann in den Zug nach Linz einsteigen.

Freu mich schon sehr aufs :guitar1: mit fast Wildfremden!

@Kaindee: Mußt Du schon jemanden am Bahnhof abholen und wann? Werde meine Ankunftszeit möglichst danach richten. Sonst komm ich auch gerne mit den Öffis oder mim Taxi zum Wolfsegger.

@Laschek: Überläßt Du uns Deine National Tirolean während Deines ergiebigen Mittagsschlafes :P ?

Gruß,
Kris 8)
Lieber ein guter Dilettant als ein schlechter Meister...
Orange
Beitrag von Orange »

Ablauf:

10.00h --> Eintreffen ! :mrgreen: :wink:

Kennenlernen, quatschen, Gitarren durchreichen, essen, trinken, gemeinsam spielen, Kaffeetscherl und Torte, spielen, essen, trinken, ... so dahin halt. Wenn wer wem was zeigen will oder Fragen hat dann wird das erledigt bzw. gemacht. Vielleicht "Gruppenbildung" und gemeinsam ein bisserl klampfen in kleineren Gruppen mal ? Die Strummer, die Picker, gemischt, ... ach, wird uns sicher nicht fad. Wir schauen was kommt. :wink:

Und: Wir bekommen anscheinend 30°C ... da können wir auch mal in den Garten raus. Also "Lagerfeuergitarre" nicht vergessen. Der Pappe kann nicht, der hat keinen Koffer für seine Lagerfeuergitarre. Ich empfehle ihm jedoch ein GIGBAG auf dem er dann mal solche Sachen drauf sammeln kann.

Also würde ich sagen: keinen Streß aufbauen mit dem "Programm". Und dein Mittagschlaferl kannst du auf der grünen Wiese hinter dem Haus verrichten.

Oder liege ich falsch ... ?

Frage: Was machen wir am Sonntag ? Treffen wir uns da nochmal ? Würde mich freuen wenn wir noch den Vormittag bis Mittag gemeinsam verbringen können. :)

@Kris: Ich muss noch keinen abholen. Wann kommst du in Linz an ? Checke mal die Tage noch die Zugverbindung. Ich kann dich gerne "mitreissen". :wink:
Zuletzt geändert von Orange am Mo Apr 23, 2012 8:37 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Elke

Beitrag von Elke »

Kaindee hat geschrieben:Der Countdown läuft !

Soweit alles klar bei euch ? Sat´s nervös :lol: ?
Nervös nicht, hibbelig schon *lach*
Bin schon neugierig darauf euch kennenzulernen. :lol: :D

Ich werde am Samstag ab 10.00 beim Wolfsegger sein.

laschek hat geschrieben: wie ist eigentlich der ablauf????
einen Plan für den "richtigen" Ablauf wirds nicht geben....
sich kennenlernen, Gitarre spielen, essen, quatschen, Kaffee trinken, Tipps zum Klampfen geben oder sich was erklären lassen, usw.

In beliebiger Reihenfolge - immer wieder neu kombinierbar *gg*

LG Elke
- Am schlimmsten ist die Weltanschauung jener, die die Welt nie angeschaut haben! -
Orange
Beitrag von Orange »

Elke hat geschrieben:einen Plan für den "richtigen" Ablauf wirds nicht geben....
sich kennenlernen, Gitarre spielen, essen, quatschen, Kaffee trinken, Tipps zum Klampfen geben oder sich was erklären lassen, usw.
Wörd ! :D
Elke

Beitrag von Elke »

Kaindee hat geschrieben:Ablauf:

10.00h --> Eintreffen ! :mrgreen: :wink:

Kennenlernen, quatschen, Gitarren durchreichen, essen, trinken, gemeinsam spielen, Kaffeetscherl und Torte, spielen, essen, trinken, ... so dahin halt. Wenn wer wem was zeigen will oder Fragen hat dann wird das erledigt bzw. gemacht. Vielleicht "Gruppenbildung" und gemeinsam ein bisserl klampfen in kleineren Gruppen mal ? Die Strummer, die Picker, gemischt, ... ach, wird uns sicher nicht fad. Wir schauen was kommt. :wink:

Und: Wir bekommen anscheinend 30°C ... da können wir auch mal in den Garten raus. Also "Lagerfeuergitarre" nicht vergessen. Der Pappe kann nicht, der hat keinen Koffer für seine Lagerfeuergitarre. Ich empfehle ihm jedoch ein GIGBAG auf dem er dann mal solche Sachen drauf sammeln kann.

Also würde ich sagen: keinen Streß aufbauen mit dem "Programm". Und dein Mittagschlaferl kannst du auf der grünen Wiese hinter dem Haus verrichten.

Oder liege ich falsch ... ?

Frage: Was machen wir am Sonntag ? Treffen wir uns da nochmal ? Würde mich freuen wenn wir noch den Vormittag bis Mittag gemeinsam verbringen können. :)

@Kris: Ich muss noch keinen abholen. Wann kommst du in Linz an ? Checke mal die Tage noch die Zugverbindung. Ich kann dich gerne "mitreissen". :wink:
Du warst schneller ;)

Ich persönlich bin eigentlich schon davon ausgegangen, dass wir uns am Sonntag nochmal treffen....

Hab jedenfalls beim Reservieren gesagt, dass wir wahrscheinlich bis Sonntag zum Mittagessen sein werden, wie lange wir dann noch beisammen sitzen ist ja dann egal.
- Am schlimmsten ist die Weltanschauung jener, die die Welt nie angeschaut haben! -
Orange
Beitrag von Orange »

Elke hat geschrieben: Du warst schneller ;)

Ich persönlich bin eigentlich schon davon ausgegangen, dass wir uns am Sonntag nochmal treffen....

Hab jedenfalls beim Reservieren gesagt, dass wir wahrscheinlich bis Sonntag zum Mittagessen sein werden, wie lange wir dann noch beisammen sitzen ist ja dann egal.
Hehe, OÖ vs. OÖ ! :lol: Aber die Gedankengänge waren wirklich die selben.

Ich hoffe auch das wir am Sonntag nochmal was unternehmen, ein paar werden vielleicht nimmer da sein, aber ein paar sicher noch. Die müssen sich sowieso mal ausnüchtern. :D

Des wird scho´ werden ... i bin motiviert für Sonntag.
kris

Beitrag von kris »

Hallo Kaindee!
Da muß ich um 5.00 :shock: Uhr morgens einsteigen und bin um 8.00 da! Jetzt schau ich mal, vielleicht fahr ich doch mit dem Auto... Sonst krebs ich halt am Vormittag in Linz herum und schlag mich zum Wolfsegger durch!

Gruß,
Kris
Elke

Beitrag von Elke »

kris hat geschrieben:Hallo Kaindee!
Da muß ich um 5.00 :shock: Uhr morgens einsteigen und bin um 8.00 da! Jetzt schau ich mal, vielleicht fahr ich doch mit dem Auto... Sonst krebs ich halt am Vormittag in Linz herum und schlag mich zum Wolfsegger durch!

Gruß,
Kris
Samstag morgen zwischen 8.00 und 10.00 ist in Linz - meiner Erfahrung nach - nicht viel los :roll:

Bevor du dich da alleine langweilst, kann ich auch eher wegfahren und dich vom Bahnhof holen.
Falls dem kaindee das zu Früh ist... ;)

Wenn du einen späteren Zug nimmst, klappt das mit dem abholen aber auch ohne Probleme.. das kriegen wir schon alles hin.
Orange
Beitrag von Orange »

Ich bin flexibel. Zu früh ist mir das nicht, da ich meine Holde in der Früh in die Arbeit fahren werde und sowieso munter bin (Frühaufsteher :wink: ).

Machen wir uns noch aus, ich kann gerne fahren, und auch schon früher beim Wolfsegger sein. Also alles kein Problem.
Und wenn die Elke fährt auch schön warm (wie mein alter Berufsschullehrer immer zu sagen pflegte).
"Flexibel" ist mein zweiter und "Spontan" mein dritter Vorname. :)
kris

Beitrag von kris »

Dank an Euch zwei inzwischen!!

Denke mir das noch durch (der nächste Zug wäre erst um 14.30 da, finde ich zu spät) und melde mich noch!

Grüsse,
Kris 8)
jab
Beitrag von jab »

Kaindee frug:
Welche Modelle nimmst du eigentlich mit ? Smile
Eine GrandConcert Orca (Fichte/Palisander), quasi mein Standardmodell.
Eine Atlantic Eva 12-String (Fichte/Apfel), die kleine Parlor als 12er.
Und meine eigenen Schraddeln:
Grand Concert Orca Cut 6- und 12-saitig (jeweils 19 Jahre alt...).

Mehr von meinen habe ich nicht da...

Vielleicht bring ich noch etwas "work in progress" mit, so Sachen, an denen ich grad arbeite.
Und wenn jemand Interesse an einer Larrivee c-10 Koa hat, kann ich die auch noch einpacken, ich habe schließlich einen Volvo...

Beste Grüße,
Jab
http://www.jablonski-guitars.de" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.facebook.com/christian.jablonski.71" onclick="window.open(this.href);return false;
laschek

Beitrag von laschek »

ich bringe ne mundharmonika mit!!! :wink:
Hübenbecker C1
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
Antworten