Es war ein Volksfest

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Herigo

Beitrag von Herigo »

Pappenheim hat geschrieben:Wir sind ja schließlich keine "Open Stage" oder "Regelmäßige Session" ... :roll:
doch, genau da :lol: lasst doch einfach noch hausmusik dazu schreiben... :lol:
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Orange
Beitrag von Orange »

Halleluja, schoooooooon wieder ein Volksfest ... ! :roll: :P

Ich sage nur: Gestern "open stage" und im Publikum war die Elke. :)
Hat sich gestern mal die Spielerei dort angehört und hoffe sie hat sich nicht allzviel gelangweilt ?
War gestern ein schöner Abend, bisserl Musik, bisserl quatschen, dann wieder Musi ... usw. !

Für die Bühne konnte ich sie noch nicht begeistern, ABER das "NEIN" ist innerhalb von 2 1/2 Stunden immerhin auf ein "schau ma mal" angestiegen,
also ... "SCHAU MA MAL !" :wink:

Tja, haben wir gestern spontan ein kleines OÖ-Sepa-Treffen abgehalten. 8)

Wurde eh´ wieder von Bühnenmusik bis hin zur Tischmusik alles gespielt ... so gemütlich kann Musik machen sein ! :D

Bild
Elke

Beitrag von Elke »

Kaindee hat geschrieben:Halleluja, schoooooooon wieder ein Volksfest ... ! :roll: :P

Ich sage nur: Gestern "open stage" und im Publikum war die Elke. :)
Hat sich gestern mal die Spielerei dort angehört und hoffe sie hat sich nicht allzviel gelangweilt ?
War gestern ein schöner Abend, bisserl Musik, bisserl quatschen,
dann wieder Musi ... usw. !

Für die Bühne konnte ich sie noch nicht begeistern, ABER das "NEIN" ist innerhalb von 2 1/2 Stunden immerhin auf ein "schau ma mal" angestiegen,
also ... "SCHAU MA MAL !" :wink:

Tja, haben wir gestern spontan ein kleines OÖ-Sepa-Treffen abgehalten. 8)

Wurde eh´ wieder von Bühnenmusik bis hin zur Tischmusik alles gespielt ... so gemütlich kann Musik machen sein ! :D
Gelangweilt?
Wenn man wo nette Leute trifft mit denen man sich gut unterhalten kann und noch dazu schöne Live-Musik hören kann, dann ist Langeweile ausgeschlossen ;)

Es war sehr gemütlich und wenn ich mittwochs wieder Zeit habe, werde ich sehr gerne wieder zum Zuhören kommen.

ABER
Ich bleibe mit meiner Gitarre lieber unverstärkt und weit weg von der Bühne ;)
Und ein "Schau ma mal" ist noch lange kein ja. :roll:

Ansonsten kann ich nur noch sagen: Danke für den netten Abend gestern!!
Auch an Christine, Christine und Martin ;)

LG Elke
- Am schlimmsten ist die Weltanschauung jener, die die Welt nie angeschaut haben! -
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Aber geh Elke, trau dich! Was soll schon passieren?

Zum Fred zurück: Es ist ja im Prinzip alles gesagt, Details werden noch folgen. Ich melde mich mal ins östliche Mare Mediterraneum ab, denn heut abend spiel ich noch einen Gig, und dann muss ich bald in die Horizontale, denn morgen früh ist um 5:00 Abfahrt nach Venecia.

In wie weit ich mich von Bord melden kann, weiß ich nicht, ich hoffe die haben dort WLAN. Wenn nicht dann meld ich mich wieder wenn ich zurück bin, denn die Roaminggebühren können mich mal. 8)

Auf bald, Genossen! Seids schön brav!

8) 8) 8)
Orange
Beitrag von Orange »

Pappenheim hat geschrieben:Aber geh Elke, trau dich! Was soll schon passieren?
Sag ich auch immer, Elke, passiert nix ICH bin ja auch dabei ! :rotfl: :roll: :? :D :wink:
Pappenheim hat geschrieben:Auf bald, Genossen! Seids schön brav!
Nadann eine schöne Reise, viel Spaß und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel. :wink:

CU
mbern

Beitrag von mbern »

Kaindee hat geschrieben: Nadann eine schöne Reise, viel Spaß und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel. :wink:

CU
Seit Kurzem mache ich auch von Zeit zu Zeit den Freizeitkapitän und muss jedesmal lachen, wenn ich diesen Spruch lese. Eine Handbreit Wasser unter dem Kiel, da wird dir aber richtig anders zu Mute und auf dem Boot wird es ganz ganz still, weil du nicht weißt, ob die Schraube sich gleich in Sand und Steinen dreht.

Campen, Ferienhaussiedlung, war alles Mist, jedesmal wenn ich die Gitarre ausgepackt habe, kamen die Nachbarn und wollten ernste Worte mit mir reden, haben mich bedroht und mir manchmal mein Instrument konfisziert.
Aber ich wäre kein Moffe, wenn mir da keine Lösung eingefallen wäre. Jetzt anker ich 30 m vor der Ferienhaussiedlung, befestige Natodraht an der Reling und singe soviel ich mag. Für nachts kaufe ich mir noch so ein Les Paul Ding.
Die krieg ich schon klein.

Aber Pappe, dir trotzdem einen schönen Urlaub.... editiert, da hat es Tote gegeben und damit war das kein guter Witz ....
So jetzt ist aber genug hier, ich blöder Moffe.
Wird schon alles gut gehen.
Zuletzt geändert von mbern am Fr Jun 15, 2012 11:01 am, insgesamt 1-mal geändert.
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Heißt es nicht eigentlich "und immer genug Wasser unterm Kiel" ? - Ich glaube in "Das Boot" sagt das der Thomsen zum KaLeu von U96. Aber sicher bin mich mir jetzt auch nicht hundertprozentig.

Was ist eigentlich ein Moffe? Woher leitet sich das etymologisch gesehen?
mbern

Beitrag von mbern »

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Handbreit

In Seefahrtskreisen ist der Spruch: "Immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel", als Wunsch, nicht auf Grund zu laufen, ähnlich wie "Hals- und Beinbruch" beim Skifahren weit verbreitet.
flyingshoes
Beitrag von flyingshoes »

Elke hat geschrieben: ...
Ich bleibe mit meiner Gitarre lieber unverstärkt und weit weg von der Bühne ;)
Und ein "Schau ma mal" ist noch lange kein ja. :roll:
...
LG Elke
bei akuter bühnenangst hilft der
gig simulator

:mrgreen:
a how how how howl!
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Herzliche und sonnige Urlaubsgrüße aus Mykonos, ihr Säcke! Sitze gerade bei einem Free wlan-bier und dachte ich schau mal vorbei.

Freu mich schon auf unsere Zusammenkunft!

Und ich vermisse meine Gitarren ... So sehr ...

Auf bald vom P.
ralphus
Beitrag von ralphus »

Ha'm wir Dir doch gleich gesagt! Du sollst mindestens 'ne Uke mitnehmen ;-)

Viel Spaß & gute Erholung und immer schön eincremen mind. SF 20.
Zuletzt geändert von ralphus am Mi Jun 20, 2012 11:19 am, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße

ralphus
Orange
Beitrag von Orange »

Pappenheim hat geschrieben:Herzliche und sonnige Urlaubsgrüße aus Mykonos, ihr Säcke! Sitze gerade bei einem Free wlan-bier und dachte ich schau mal vorbei.

Freu mich schon auf unsere Zusammenkunft!

Und ich vermisse meine Gitarren ... So sehr ...

Auf bald vom P.
Mykonos ? Immer Obacht geben ... ! :lol: :wink:

Sonnige Grüße zurück und das glaube ich das du deine Gitarren vermisst.
Aber dafür gibt´s ja deine Lagerfeuer-Klampfe die normalerweise in den Urlaub mitgenommen werden sollte. Selber schuld, jetzt sitzt du auf der Insel am Strand OHNE Gitarre ... mit Gitarre geht mehr bei den Strandhasen ... ! :D
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Hallo Leutens,

ich melde mich von der Kreuzfahrt zurück. War ganz nett, aber ich werde wohl keine mehr machen. Massentourismus ist nichts für mich.
Orange
Beitrag von Orange »

Welcome back, Spezi ! :P
Antworten