wegen kulanz

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

jay-cy

Beitrag von jay-cy »

Meine Bluechips haben nicht ein einziges Mikro-Kratzerchen trotz z. T. perkussivem Einsatz. Das Material ist extrem hart. Verpackt sind die in einem kleinen Kunststoffröhrchen mit Gummikappen auf beiden Seiten, wiederverschließbar, ohne Blister oder so was drumrum...
Tripple xXx

Beitrag von Tripple xXx »

tired-joe hat geschrieben:
LaFaro hat geschrieben:
sagt wer? :) Mir hat ein Bekannter aus den USA 2 von diesen TE-Thumbpicks mit gebracht...
Ich sehe, da gibt es auch TE signierte Flaschenoeffner....wann kommt endlich TE signierte Bettwaesche....oder eine TE Unterhose (gebraucht)? Und was wuerde das kosten? :lol:

Sorry fuer das off-topic.

Es gibt Plektren und Daumenpicks unterschiede...daher verwende ich zwei verschiedenen Daumenpicks, je nach Gitarre und Stueck. Ich wuerde auch 40 Euro dafuer ausgeben, aber nur, wenn ich den Pick vorher testen und vergleichen koennte. Und er muesste wirklich besser sein.

Joe
Hey, TE signirte Unterwärsche, genial :P .
TorstenW

Beitrag von TorstenW »

tired-joe hat geschrieben:
LaFaro hat geschrieben: Ich wuerde auch 40 Euro dafuer ausgeben, aber nur, wenn ich den Pick vorher testen und vergleichen koennte. Und er muesste wirklich besser sein.
..und länger halten.

So seh ich das auch. Es ist gar nicht so sehr die Geldmenge, die mich abschreckt, sondern die Unsicherheit über das was man als Gegenwert bekommt.
Ich hab lange Zeit Helios Artis Ebonit 1mm Plektren gespielt. Da hat ein Plek auch 8€ gekostet. Dafür konnte ich aber auch über nen Jahr damit rumschrammeln, und es hatte tollen Sound und Haptik.. Nur leider bekommt man die nicht mehr..

Aber 40€ .. da fällt das "probier ich mal aus" schon etwas schwer...

Den Zug von Wegen mit dem Austausch find ich sehr sympathisch, aber die Pleks sind mir zu dick ;-)
jay-cy

Beitrag von jay-cy »

nu guck, mein Helios Artis hat etwa 8 Sekunden gehalten, damit war ich kuriert und hab die Dinger nicht mehr angefasst. Die Bluechip Daumenpicks sind für mich unkaputtbar. Hatte mal eins aus der Hosentasche verloren und hab die Stationen abgeklappert, wo's gewesen sein könnte (bei 45 euro sucht man schon mal). Letzten Endes lags dann an der Tanke vor der Zapfsäule in der Fahrspur. Kein einziges Kratzerchen, Glück gehabt...
jay-cy

Beitrag von jay-cy »

und zumindest die 0,7er Helios gibt's noch bei Tone-Toys
http://www.tone-toys.com/shop/Helios-Artis-Ebonit
TorstenW

Beitrag von TorstenW »

Ja, danke. Aber das wusste ich schon, hab eins hier, und es ist mir zu dünn ;-). Ich hab Tone-Toys sogar schon angeschrieben, ob sie mal wieder 1mm reinbekommen, und es hieß "in Kürze"... vor nem halben Jahr, oder so..

Verlieren ist definitiv ein böses Thema, aber da hab ich wenig Probleme mit. Ich hab an jeder Gitarre ein Plektrum zwischen den Saiten stecken, und wenn ich sie einpacke kommt es da wieder dran. Kann mich nicht dran erinnern in den letzten Jahren mal ein Plek verloren zu haben.

Beste Geschichte von nem Kollegen zu dem Thema: Er hatte irgendwann nen Platten und hat IM Reserverad nen Plektrum gefunden... ;-)
tomis

Beitrag von tomis »

tja
leider ist das spezielle aus dem eingangsfred verlorengegangen
abdafür
ich habe von ralle ein anderes gegen stein und büffelhorn eingetauscht
beide sind wir zufrieden
(oder ?)
wegen tf 140 oder ist's das 120er ?
mit Blues und Gruß
Thomas
Rainman

Beitrag von Rainman »

War dass das was in Minden unter die Räder gekommen ist? Ich hab anschließend noch mal alles abgesucht. Konnte aber bestimmt jemand gebrauchen.
Locker bleiben
Andreas

Martin HD28
Eastman E10SS
Eastman EBJ-WL1
Sigma 00M-15S
tomis

Beitrag von tomis »

hätte ich es ja vorher noch signieren können
mit Blues und Gruß
Thomas
Rainman

Beitrag von Rainman »

Bei der Fangemeinde die wir gewonnen haben, keine schlechte Idee.
Locker bleiben
Andreas

Martin HD28
Eastman E10SS
Eastman EBJ-WL1
Sigma 00M-15S
Ralle

Beitrag von Ralle »

tomis hat geschrieben:ich habe von ralle ein anderes gegen stein und büffelhorn eingetauscht. beide sind wir zufrieden. (oder ?)
jepp, dein Indianerschmuck (Stein/Büffelhorn) :lol: macht sich hervorragend für die wärmeren Klänge auf der Mandoline.
Quit est ambach ?
tomis

Beitrag von tomis »

habe mir jetzt mein schwarzes 1,4 mit 150er schleifpapier beidseitig beklebt.
so ca centime-größe
weil's mir sonst immer wegrutscht (merkwürdiges wort)
klappt super
mit Blues und Gruß
Thomas
jay-cy

Beitrag von jay-cy »

Gips auch fertig zu kaufen für Picks:
Bild
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

jay-cy hat geschrieben:Gips auch fertig zu kaufen für Picks
... auf die schwör ich, seitdem ist mir kein Plek mehr aus der Hand gerutscht. Danke nochmal für den seinerzeitigen Tip! :)
jay-cy

Beitrag von jay-cy »

Jep, die kleben bei mir auch auf allen "strumming-Picks". Zudem geben sie dünnen Picks durch die Materialstärke neben dem besseren Grip auch etwas mehr "Fleisch"...
Antworten