wegen kulanz
Moderator: RB
-
Hey, TE signirte Unterwärsche, genialtired-joe hat geschrieben:Ich sehe, da gibt es auch TE signierte Flaschenoeffner....wann kommt endlich TE signierte Bettwaesche....oder eine TE Unterhose (gebraucht)? Und was wuerde das kosten?LaFaro hat geschrieben:
sagt wer?Mir hat ein Bekannter aus den USA 2 von diesen TE-Thumbpicks mit gebracht...
![]()
Sorry fuer das off-topic.
Es gibt Plektren und Daumenpicks unterschiede...daher verwende ich zwei verschiedenen Daumenpicks, je nach Gitarre und Stueck. Ich wuerde auch 40 Euro dafuer ausgeben, aber nur, wenn ich den Pick vorher testen und vergleichen koennte. Und er muesste wirklich besser sein.
Joe

..und länger halten.tired-joe hat geschrieben:LaFaro hat geschrieben: Ich wuerde auch 40 Euro dafuer ausgeben, aber nur, wenn ich den Pick vorher testen und vergleichen koennte. Und er muesste wirklich besser sein.
So seh ich das auch. Es ist gar nicht so sehr die Geldmenge, die mich abschreckt, sondern die Unsicherheit über das was man als Gegenwert bekommt.
Ich hab lange Zeit Helios Artis Ebonit 1mm Plektren gespielt. Da hat ein Plek auch 8€ gekostet. Dafür konnte ich aber auch über nen Jahr damit rumschrammeln, und es hatte tollen Sound und Haptik.. Nur leider bekommt man die nicht mehr..
Aber 40€ .. da fällt das "probier ich mal aus" schon etwas schwer...
Den Zug von Wegen mit dem Austausch find ich sehr sympathisch, aber die Pleks sind mir zu dick

nu guck, mein Helios Artis hat etwa 8 Sekunden gehalten, damit war ich kuriert und hab die Dinger nicht mehr angefasst. Die Bluechip Daumenpicks sind für mich unkaputtbar. Hatte mal eins aus der Hosentasche verloren und hab die Stationen abgeklappert, wo's gewesen sein könnte (bei 45 euro sucht man schon mal). Letzten Endes lags dann an der Tanke vor der Zapfsäule in der Fahrspur. Kein einziges Kratzerchen, Glück gehabt...
und zumindest die 0,7er Helios gibt's noch bei Tone-Toys
http://www.tone-toys.com/shop/Helios-Artis-Ebonit
http://www.tone-toys.com/shop/Helios-Artis-Ebonit
Ja, danke. Aber das wusste ich schon, hab eins hier, und es ist mir zu dünn
. Ich hab Tone-Toys sogar schon angeschrieben, ob sie mal wieder 1mm reinbekommen, und es hieß "in Kürze"... vor nem halben Jahr, oder so..
Verlieren ist definitiv ein böses Thema, aber da hab ich wenig Probleme mit. Ich hab an jeder Gitarre ein Plektrum zwischen den Saiten stecken, und wenn ich sie einpacke kommt es da wieder dran. Kann mich nicht dran erinnern in den letzten Jahren mal ein Plek verloren zu haben.
Beste Geschichte von nem Kollegen zu dem Thema: Er hatte irgendwann nen Platten und hat IM Reserverad nen Plektrum gefunden...

Verlieren ist definitiv ein böses Thema, aber da hab ich wenig Probleme mit. Ich hab an jeder Gitarre ein Plektrum zwischen den Saiten stecken, und wenn ich sie einpacke kommt es da wieder dran. Kann mich nicht dran erinnern in den letzten Jahren mal ein Plek verloren zu haben.
Beste Geschichte von nem Kollegen zu dem Thema: Er hatte irgendwann nen Platten und hat IM Reserverad nen Plektrum gefunden...

- Pappenheim
... auf die schwör ich, seitdem ist mir kein Plek mehr aus der Hand gerutscht. Danke nochmal für den seinerzeitigen Tip!jay-cy hat geschrieben:Gips auch fertig zu kaufen für Picks

Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/user/Pappenheim40