Gitarrenbauer bei der "Acoustic Guitar Night"
Moderator: RB
Gitarrenbauer bei der "Acoustic Guitar Night"
Hallo alle Zusammen,
jetzt im November ist es wieder Zeit für die "Acoustic Guitar Night" mit Peter Finger, Tim Sparks, Matt Epp, Michel Haumont, den „PhiliSöphen“, Adam Palma und Francesco Buzzurro.
Auch ich werde bei einigen Konzerten dabei sein und meine Gitarren dort ausstellen.
Dies wird an den folgenden Terminen und Orten sein:
19.11 Berlin-Spandau
21.11 Osnabrück
22.11 Wermelskirchen
25.11 Ludwigshafen
28.11 Schorndorf
Wer also die Gitarrenmusik liebt und handgebaute Gitarren anspielen möchte, sollte diese musikalischen Abende nicht verpassen.
Weitere Informationen zu den Konzerten und Zeiten findet Ihr auf der folgenden Website www.guitar-night.de
Meine Gitarren könnt Ihr euch schon mal hier anschauen www.preslergitarren.de
Schöne Grüße aus Dortmund
Jakob Poljakoff
jetzt im November ist es wieder Zeit für die "Acoustic Guitar Night" mit Peter Finger, Tim Sparks, Matt Epp, Michel Haumont, den „PhiliSöphen“, Adam Palma und Francesco Buzzurro.
Auch ich werde bei einigen Konzerten dabei sein und meine Gitarren dort ausstellen.
19.11 Berlin-Spandau
21.11 Osnabrück
22.11 Wermelskirchen
25.11 Ludwigshafen
28.11 Schorndorf
Wer also die Gitarrenmusik liebt und handgebaute Gitarren anspielen möchte, sollte diese musikalischen Abende nicht verpassen.
Weitere Informationen zu den Konzerten und Zeiten findet Ihr auf der folgenden Website www.guitar-night.de
Jakob Poljakoff
Re: Gitarrenbauer bei der "Acoustic Guitar Night"
ja, das klingt sehr interessant. Da werde ich wohl mal schauen...Presler hat geschrieben:Hallo alle Zusammen,
...
...
21.11 Osnabrück
...
Jakob Poljakoff

tu das..
das kann nur uneingeschränkt empfehlen... auch wenn Jakob vermutlich keinen Kuchen dabei haben wird... 

Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple
"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple
Kuchen und Gitarren
Hmm.. ja, das mit dem Kuchen wird wahrscheinlich schwierig, wobei es ja eigentlich auch ganz nett wäre. Bei mir in der Werkstatt war es allerdings etwas einfacher einen mitzubringen...dafür hab ich drei Gitarren dabei.
Re: Kuchen und Gitarren
So etwas Ähnliches habe ich mir schon gedacht.Presler hat geschrieben:Hmm.. ja, das mit dem Kuchen wird wahrscheinlich schwierig, wobei es ja eigentlich auch ganz nett wäre. Bei mir in der Werkstatt war es allerdings etwas einfacher einen mitzubringen...

Auch so etwas Ähnliches habe ich mir schon gedacht.Presler hat geschrieben: ...dafür hab ich drei Gitarren dabei.

P.S.
Ab wann wirst du da sein?

Fayol hat geschrieben:haste den schon aufgegessen?LaFaro hat geschrieben:tu das..das kann nur uneingeschränkt empfehlen... auch wenn Jakob vermutlich keinen Kuchen dabei haben wird...
![]()
an die Gitarren wird er doch wohl denken![]()

also....
1) Ich war es nicht allein...
2) Der war nicht soooo groß
3) fällt mir gerade nicht ein...

Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple
Re: Kuchen und Gitarren
drei???Presler hat geschrieben:Hmm.. ja, das mit dem Kuchen wird wahrscheinlich schwierig, wobei es ja eigentlich auch ganz nett wäre. Bei mir in der Werkstatt war es allerdings etwas einfacher einen mitzubringen...dafür hab ich drei Gitarren dabei.

hast Du etwa die neue fertig??? Ohne mir Bescheid zu sagen???

hmm hoffentlich bin ich bis Mittwoch meine Grippe los...

Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple
Die S-1 hat es mir absolut angetan, die geht mir nicht mehr aus dem Kopf.
Was kostet die, so wie sie hier http://www.preslergitarren.de/deutsch/g ... odell-s-1/ zu sehen ist?
Viele Grüße
Norbert
Was kostet die, so wie sie hier http://www.preslergitarren.de/deutsch/g ... odell-s-1/ zu sehen ist?
Viele Grüße
Norbert
das wiederum kann ich mehr als gut verstehen.... wie ich wohl schon mehrfach erwähnte...Blues53 hat geschrieben:Die S-1 hat es mir absolut angetan, die geht mir nicht mehr aus dem Kopf.
Viele Grüße
Norbert

Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple
Hallo Norbert..
überhaupt kein Problem..:)ich wollte damit nur sagen, dass ich schon "lange" Deiner Meinung bin und Deine Faszination extrem gut nachvollziehen kann..
es geht mir ja nicht anders 

überhaupt kein Problem..:)ich wollte damit nur sagen, dass ich schon "lange" Deiner Meinung bin und Deine Faszination extrem gut nachvollziehen kann..

Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple
An LaFaro
Guten Morgen,
entschuldige, dass ich dir noch nicht bescheid gesagt hatte LaFaro. Das gute Stück ist aber auch erst letzte Woche fertig geworden. Ist eine Palisander/Zederndecken Gitarre mit K&K Trinity Pickup (also Mikro/Transducer Kombination mit externem Preamp). Habe noch keine Fotos machen lassen, kommen aber demnächst auf meiner Website.
Kannst aber natürlich auch gern so mal wieder vorbei kommen.
entschuldige, dass ich dir noch nicht bescheid gesagt hatte LaFaro. Das gute Stück ist aber auch erst letzte Woche fertig geworden. Ist eine Palisander/Zederndecken Gitarre mit K&K Trinity Pickup (also Mikro/Transducer Kombination mit externem Preamp). Habe noch keine Fotos machen lassen, kommen aber demnächst auf meiner Website.
Kannst aber natürlich auch gern so mal wieder vorbei kommen.
An Norbert
Guten Morgen Norbert,
also die S-1 so wie sie dort ist, ist die Gitarre aus dem Test mit Peter Finger. Sie kostet rund 3990 Euro.
Wenn man allerdings auf eine Schellackpolitur verzichten kann (stattdessen eine matte Nitro-Lackierung) liegt der Preis bei ca 3400€. Was meiner Meinung nach keine markanten klanglichen Änderungen mit sich bringt.
Ich werde die nächsten Tage die Preiszusammenstellung (so wie sie bei den anderen Gitarren ist) fertigstellen. Dann siehst Du wie ich das Basismodell erweitert habe um auf die S-1, so wie sie dort ist, zu kommen.
schöne Grüße
Jakob
also die S-1 so wie sie dort ist, ist die Gitarre aus dem Test mit Peter Finger. Sie kostet rund 3990 Euro.
Wenn man allerdings auf eine Schellackpolitur verzichten kann (stattdessen eine matte Nitro-Lackierung) liegt der Preis bei ca 3400€. Was meiner Meinung nach keine markanten klanglichen Änderungen mit sich bringt.
Ich werde die nächsten Tage die Preiszusammenstellung (so wie sie bei den anderen Gitarren ist) fertigstellen. Dann siehst Du wie ich das Basismodell erweitert habe um auf die S-1, so wie sie dort ist, zu kommen.
schöne Grüße
Jakob