Purple Haze Tommy Emmanuel

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Tripple xXx

Beitrag von Tripple xXx »

Ich behaupte sogar das das schnarren was TE teils hatt absichtlich hervorgerufen wird als Stilmittel.
uwesemmelmann

Beitrag von uwesemmelmann »

Iwo Schnarren, da hat sich sicher nur etwas von den geschätzten zweieinhalb Pfund Perlmutt an der Larrivee gelockert...
Fylde Orsino (Zeder/Mahag.)
Lowden O 35 (Zeder/Blackwood)
Herigo

Beitrag von Herigo »

also ich kann bezüglich dieser aufnahme nur den kopf schütteln über die kritiken.

das ist ein live aufgenommene gitarre, auf der terrasse eines hauses, ein hund bellt, TE findet das lustig...

TE spielt sich den arsch ab und zeigt wie R'n'R auf einer akustischen geht, die gitarre klingt für diese aufnahme art verdammt gut, ich frage mich mit was und wie man das macht...

das ich persönlich nicht auf TE stehe hat nur einen grund, ich kann bei seiner musik nicht träumen aber sonst ist das was er macht unbeschreiblich gut und hier halt mal nicht hundertprozent perfekt aber mit 1000% energie...
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
hoggabogges

Beitrag von hoggabogges »

@ Herigo... fein gesprochen :wink:
Martin D28S '76
Stoll Ambition Fingerstyle Cut
Strohmer Konzert '74
K.Yairi Doppelhals
Taylor LKSM 12-String
triple-o

Beitrag von triple-o »

Soddele, war das Wochenende offline und habe mir das Video jetzt mit etwas Abstand noch einmal angesehen. Was das Gescheppere angeht ist das kein "Stilmittel" sondern bleibt einfach ein schlecht eingestellter Hals mit zu tiefer Saitenlage (die Saiten scheppern bereits in den ersten Sekunden leer angespielt). Vielleicht wird die Larrivee(??) ja sonst für zarteres Fingerpicking benutzt.

Bei Song und Spiel von TE muss ich Abbitte leisten. Der Song ist schlicht und einfach einfach nicht mein Ding, vielleicht habe ich das ungewollt auf das Spiel von TE übertragen, das ja bekanntermassen über jeden Zweifel erhaben ist. Ich könnte 200 Jahre alt werden und würde sein Level nicht annähernd erreichen. :lol:

Nix für unguat :-)

Herzliche Grüße,
Armin
Pictures in my mind & music in my heart
Herigo

Beitrag von Herigo »

vielleicht mag man dabei berücksichtigen, dass es sich anhört als würde die gitarre deutlich tiefergestimmt. dann schepperd es bei einem unangepassten saitensatz immer. weil zu viel bauch der schwingungen...
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Highlaender

Beitrag von Highlaender »

Hat das jemand von Stotzem ? Ich habe einiges von dem und würde das im Gegenzug mal verleihen :)
Signatur ist, wenn hier etwas steht
Gitarrenspieler

Beitrag von Gitarrenspieler »

Coming Out :oops:
Ich kann der ganzen Tommy Emmanuel Spielerei nichts abgewinnen. Hab glaube ich habe noch nie ein Stück zu Ende angehört von TE…, das hier auch nicht. Ich schaffe nicht, ist so.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Davanlo
Beitrag von Davanlo »

ein hervorragender Showmen ... und technisch überbegabt. Das es nicht immer und jedem gefällt ist normal ...

Vielleicht mal die Tab direkt an Jacques Stotzem fragen, was er hat teilt er noch gerne.
Krümel

Beitrag von Krümel »

Davanlo hat geschrieben:ein hervorragender Showmen ... und technisch überbegabt. Das es nicht immer und jedem gefällt ist normal ...

Vielleicht mal die Tab direkt an Jacques Stotzem fragen, was er hat teilt er noch gerne.

die tabs hat er aber leider nicht. hab schon gefragt...
Ich denke nur Musik. Ich bin verliebt in die Musik, ich liebe die Musik, ich denke nichts als sie und an anderes nur, wenn es mir Musik schöner macht.
Johannes Brahms
Highlaender

Beitrag von Highlaender »

Davanlo hat geschrieben:ein hervorragender Showmen ... und technisch überbegabt. Das es nicht immer und jedem gefällt ist normal ...

kann ich mal versuchen, auf seiner Webseite bietet er ja auch einige an.

Edit: seh gerade Krümel war schneller ...
Signatur ist, wenn hier etwas steht
RB
Beitrag von RB »

Wenn einer so spielt und die einzige Reaktion ist "Da schnarrt es aber", kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.
triple-o

Beitrag von triple-o »

RB hat geschrieben:Wenn einer so spielt und die einzige Reaktion ist "Da schnarrt es aber", kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.
Danke für die freundlichen Worte :-(
emptypockets

Beitrag von emptypockets »

gelöscht
Zuletzt geändert von emptypockets am Di Jan 15, 2013 12:11 am, insgesamt 1-mal geändert.
triple-o

Beitrag von triple-o »

Sagt mal, geht irgendein Virus um? Was treibt euch dazu, persönlich zu werden?
Auf diesem Level ist der Fred für mich nun beendet.
Antworten