Dennoch schreck auch ich vor Behringer zurück und investiere lieber ein wenig mehr.
Mattes, sollen wir´s so machen: Du gibst nochmal Dein Preislimit durch und ich bestell Dir was.

|
Moderator: RB
Möchtest du dir das wirklich für zwei Songs antun? Naja: Evtl. könntest du beim JAM 150 die Kanäle 3 und 4 mit Gitarre und Keyboard belegen oder über einen Adapter mit dem Keyboard in Kanal 5 oder 6 (Cinch-Eingänge) gehen.MattesD hat geschrieben:In der Zwischenzeit kam ein Keyboard dazu, welches ich bei zwei Songs im Intro spiele - daher der 4. Kanal weil ich nicht einfach umstecken wollte währende des Spiels.
Stereo entsteht durch zwei unterschiedliche Signale. Man kann eine Verteilung der Klangquellen im Raum simulieren (Gitarre etwas links, Keys etwas rechts). Für dich ist das m.E. nicht relevant.MattesD hat geschrieben:Dann kam die Idee den Jam dann evt mit ner zweiten Box aufzuwerten um ein Stereobild zu bekommen, in der Annahme dass das den Sound "breiter und Dicker" macht - weiß nciht wie ich es sonst schreiben soll.
Das ist ein ganz anderer Punkt und hat mit stereo nichts zu tun. Du musst dich fragen, welche Locations du selber beschallen möchtest. Mir reicht ein Top völlig, wenn die Zuhörer nicht gerade über mehr als vielleicht 8 Meter in der Breite verteilt sind.MattesD hat geschrieben:Heisst, wenn wir in einem etwas größeren Raum spielen, dass ich quasi beide Seiten venünftig beschallen kann.
Auch das ist wieder ein ganz anderer Punkt. Um Leute, die weit hinten sitzen, noch ordentlich zu beschallen, müssen die Boxen vor allem halbwegs hoch stehen, sodass die Zuhörer in den vorderen Reihen nicht die Höhen schlucken. Natürlich gibt es da Grenzen: Ganz hinten kann es nicht so laut sein wie ganz vorne - was ja auch ganz gut ist, wenn man in einer Kneipe spielt, wollen manche Gäste sich eher unterhalten als der Musik zuhören.MattesD hat geschrieben:ohne dass der Sound absäuft oder in den hinteren Reihen zu einem Brei verkommt.
Ich würde den JAM 150 nochmal gründlich testen (Hall, Bassreserven) und schauen, ob du Gitarre und Keyboard gleichzeitig anschließen kannst. Auch Cromacord wäre sicher interessant; du musst halt wissen, ob das für dich ohne Test im Laden eine Option wäre.MattesD hat geschrieben:Locations / Kneipen mit 30 oder ein paar mehr personen.
2 Mikros eine Gitarre ( ab und zu Keyboard )
Anständiger Halleffekt für Gitarre und Gesang in einem Gerät.
Damit muss eine Firma, die sich tendenziell dem "Direktverkauf" verschrieben hat, rechnen. Fair ist es vorher dort anzurufen und das Vorgehen offen zu kommunizieren.MattesD hat geschrieben:...
MIt Cromacord ist das so ne Sache - den kann ich denk ich mal aus Entfernungsgründen nur testweise kommen lassen.
...
@Kwalke: Ich glaub ich klingel mal bei Cromacord durch ...
Ich habe bereits die Einschränkung gemacht, dass einige der Geräte aus der Anfangszeit für das Geld gut waren (hatten da einige "Schätze" im Studio meiner Hochschule). Auch aus der aktuellen Palette gibt es noch wirklich nette Sachen (zB. BCF und DEQ 2496, der kostet für Behringer Verhältnisse aber auch ne Stange Geld). Was man so liest, waren auch die ersten Pulte von Behringer wirklich toll.RB hat geschrieben:@Paeida: [...] Immerhin sprichst Du sämtlichen Produkten einer bestimmten Sorte von Geräten eines Herstellers die Qualität ab und da würde ich schon erwarten, daß da eine breite Fundierung vorhanden ist, die jedenfalls über den Umgang mit einem oder auch mehreren dieser Geräte hinausgeht.
Öttinger Bier hat auch einen schlechten Ruf, wird als Penner-Bier verpönt und nur die armen saufen es kistenweise. Im A/B-Vergleich bzw. in der Blindverkostung, so behaupte ich, schmecken es keine 2% der klugen Bier"kenner" heraus.SouthernJumb° hat geschrieben: Behringer hat in Musikerkreisen keinen besonders guten Ruf, zumindest kann das man in Foren oft lesen...
Aber wer sich mit Foren auskennt, der weis auch wie man es bewerten kann...
Und dass Niemand sagen kann, was "sein wird", dürfte sich für jeden vernünftigen Menschen von selbst ergeben.Wolf hat geschrieben:weise Worte - aber wer will die schon hörenHerigo hat geschrieben:du musst doch nicht alles auf einmal kaufen, hinterher verkaufst du eh wieder mindestens die Hälfte.![]()
Mein lieber Thomas,Kwalke hat geschrieben:Lieber Wolf, ...
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, kennst Du mich nicht und siehst mich als komplett fremde Person. Andererseits weißt Du offenbar sehr gut, was Du gedenkst im Einzelnen zu meiner Person unterstellen zu können, bis hin zu den intimsten Gefühlsregungen, dass etwa Tränen vergossen werden. Auch zu den genaueren Umständen und dem Kontext dazu weißt Du offenbar "unverschämt" einfühlsam gut Bescheid:Wolf hat geschrieben:Mein lieber Thomas,Kwalke hat geschrieben:Lieber Wolf, ...
So weit ich weiss, kennen wir uns nicht persönlich und haben auch noch kein Bier zusammen getrunken. Das wir virtuell vielleicht nicht immer auf der gleichen Welle schwimmen mag sein - wie das im wirklichen Leben ist, kann ich nicht beurteilen.
Was ich dagegen sehr wohl beurteilen kann, ist der Umstand, ob ich mich von einer mir fremden Person mit den oben geschriebenen Behauptungen und persönlichen Anfeindungen derart ans Bein pinkeln lassen muss - und das muss ich, denke ich, nicht!
Ich finde Deinen Post derart unverschämt, das ich mich dazu eigentlich auch gar nicht weiter äußern möchte - nicht hier, und schon gar nicht mittels PN.
Ich erwarte jedoch, das Du den Text Deines Posts unverzüglich löscht. Sobald Du dies getan hast, werde ich diesen Text löschen. Ich denke damit ist alles gesagt.