Rasseleier
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
Rasseleier
Eigentlich kann man die Dinger beim Lagerfeuerschrammeln gut in der rechten Hand halten und effektiv einsetzen. Aber es scheint höchst selten zu sein, dass die jemand mal für das eine oder andere Stück einsetzt.
Wie steht Ihr zu den Teilen?
Hanjo
Wie steht Ihr zu den Teilen?
Hanjo
- Pappenheim
Du bringst es auf den Punkt. Trotzem gut zu wissen, dass ich sowas habe, wenn ich es mal brauche.
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/user/Pappenheim40
Ich habe ein halbes Dutzend Egg Shaker, und außerdem zwei Paar Maracas und zwei Paar Klanghölzer.
Sehr gut zum Verteilen in gesangsfreudiger Runde; auch hilfreich, um Schüler, die partout nicht singen möchten, dazu zu bringen, statt dessen perkussiv mitzuwirken.
Selbst muss ich aber nicht rasseln, wenn ich beide Hände zum Gitarrespielen brauche ...
Sehr gut zum Verteilen in gesangsfreudiger Runde; auch hilfreich, um Schüler, die partout nicht singen möchten, dazu zu bringen, statt dessen perkussiv mitzuwirken.
Selbst muss ich aber nicht rasseln, wenn ich beide Hände zum Gitarrespielen brauche ...
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Terry Pratchett, 1948 - 2015
- Gitarrenspieler
- Holger Hendel
In best. Live-Konzepten sind diese (und auch andere kleine Percussion"teile") fester Bestandteil des Programms, da man so sehr unkompliziert und "nett" das Publikum miteinbeziehen kann.
Wenn ich "für mich" spiele bin ich jedoch idR sehr froh, außer meiner Gitarre nichts anderes hören zu müssen.
Wenn ich "für mich" spiele bin ich jedoch idR sehr froh, außer meiner Gitarre nichts anderes hören zu müssen.

www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
- Holger Hendel
Jau, die gibbet ja schon für wenig Kohlen und wenn man halbwegs schön schreiben kann (ich mache das nicht, das überlasse ich stets der Sängerin
) ist so ein Ei = eine super Visitenkarte für diejenigen aus dem Publikum, denen es gefallen hat.

www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
- Holger Hendel
Jau, das Bedrucken hatt eich auch schon ins Auge gefasst doch das würde sich nicht wirklich lohnen da es zu geringe Stückzahlen wären. Arrrlex hat außerdem ´ne dolle Handschrift, das passt schon. 

Moin.
Ich nutze die Dinger regelmäßig beim Duo. Allerdings spiele ich da meist keine Gitarre sondern singe nur dazu. Ein Eggshaker in der Socke hilft übringes dem ein oder anderen Solosong den richtigen Zischelfaktor zu geben.
Bei Musikmachen.de gibt es übrigens eine sehr sehenswerte Perkussionworkshopserie. Da sind gerade die Shaker dran.
Gruß
Ugorr
Ich nutze die Dinger regelmäßig beim Duo. Allerdings spiele ich da meist keine Gitarre sondern singe nur dazu. Ein Eggshaker in der Socke hilft übringes dem ein oder anderen Solosong den richtigen Zischelfaktor zu geben.
Bei Musikmachen.de gibt es übrigens eine sehr sehenswerte Perkussionworkshopserie. Da sind gerade die Shaker dran.
Gruß
Ugorr
- ralphus
Rasselei verstärkt, am Fuß getragen...
Gebaut von einem Aussi, der Gitarrenpickups baut/konstruiert und auch Stompboxes siehe hier: http://www.peterman.com.au/music/Acoustic_stompbox
Rasselei verstärkt, am Fuß getragen...
Gebaut von einem Aussi, der Gitarrenpickups baut/konstruiert und auch Stompboxes siehe hier: http://www.peterman.com.au/music/Acoustic_stompbox
Viele Grüße
ralphus
ralphus