Hi Leute,
ich plichte dem Pappenheim bei. Mein Dank.
Aber direkt zurück zum Thema.
Ich bin kein Techniker und hab auch nicht soviel Ahnung von dem Thema,
aber eins hab ich nicht: "Doofe Ohren"
Ich weiss was ich höre, und was der Jam am Samstag in der Raumgröße an Bass produziert hat, war einfach nicht im mindesten zufriedenstellend.
Hat nix mit Lautstärke oder so zu tun - oder klares Signal - das ist alles supi, aber ich bin von der Bühne runter um "probe zu hören" und schon in der dritten Reihe hast du den Bass, den ich geloopt habe nur noch als "Klopfen" wahrgenommen.
Kommt shcon Leute, das muss doch -mal ab von Herzzahlen usw. verständlich sein. Der JAM liefert nicht den Druck den ich brauche um die Loops auch wie ein - na sagen wir mal - Schlagzeug klingen zu lassen...
Ich war vor ein paar Wochen in Aachen auf einem Adam Rafferty Konzert und dannach auf dem Workshop. Da hat er darüber geredet, dass er jeden Veranstalter darauf hinweisst, dass er Subwoofer benötigt. Wer Ihn einmal gehört hat, was er so mit seiner Gitarre macht und diese "beatbox" und "HipHip" Einlagen - weiß was ich meine. Ich stell mir das ganze über einen einzigen JAm vor.
Und die Anlage die er da in Aachen hatte hatte jetzt auch keine riesen Topteile. Allerdings nen 15" Sub - der direkt hinter ihm an der Wand stand. Und das hätte man mal hören sollen.
Ich weiss nicht warum jeder dritte wieder schreibt, er könne sich das nicht vorstellen, dass der JAM nicht reicht ??? Es ist nunmal so.
Ich werde morgen zwei Mackies testen - aber das sind ja auch keine "Live" Bedingungen. Ihr kennt meine Anforderungen jetzt. Bei all der Hilfe die ich wirklich schätze - es bringt mir nix, wenn ihr mutmaßt, dass der JAM das doch leisten sollte. Das ist ein akustikverstärker mit 8" Speaker - der leistet es einfach nicht. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Hier muss nix dröhen, aber der Bass soll schon ein wenig "treibend" sein.
Hier in der Ecke gibt es kaum Möglichkeiten sich PA´s anzugucken.
Und wenn - dann auch nicht unter guten Bedingungen.
Nehmt mir das nicht über - aber eine Platte unter dem JA löst nciht das Problem.
@Pida - ok - ich muss mal schauen,. ich konnte gestern Abend nicht mehr volle Kanone uafdrehen.
Also wenn alles Stricke reißen, müsste ich das so machen bz. bräuchte so ein Kabel ?
1. Gibt es sowas ?
2. Gibt das dann Stereo aus ? Wenn doch der Looper MONO ausgibt ??
3. Geht das dann so ?