Hi Leute,
wenn ich nicht immer von einer Sch+++++ in die andere segeln würde

Ich bin gestern Abend noch zu dem Lukas Smart Verkäufer ( ein anderer )
gefahren.
Heute hab ich mir die Soundhouse 1 angeguckt ( war in etwa die gleiche Entfernung und - selbe Stadt - die Lukas Nano 300 ( ich glaub die hießen so )
Die Lukas Nano war mir - im vergleich zum Neupreis zu teuer ( 489,00 € FP )
Die Lukas Smart fand ich nicht schlecht, aber cer Verkäufer sagte mir ( erst vor Ort ) - dass in eine der beiden Boxen alle paar Stunden mal für 1 - 2 Sekunden nen Aussetzer hätte. Also hab ich mich dagegen entschieden.
Übrig blieb noch die Soundhouse 1. Die hat mich richtig begeistert obgleich der Sub schon ein mords Trümmer ist. 550,00 sollte das Ding kosten.
Ich konnte vorab noch 20,00 Euro runterhandeln. Ein guter Preis - wie ich fand, zumal noch über 2 Jahre Garantie drauf sind.
Tja ich hab sie also genommen.
Jetzt nimmt die Geschichte eine Wendung. Vor Ort war alles tip top - so schien es jedenfalls.
Heute Nachmittag vor der Probe alles aufgebaut.
Eingeschaltet - na nu ??? Wo kommt dieses aufdringliche Rauschen her ?
AHa - aus den Boxen ?!
Mischer überprüft.....der war noch nicht mal angeschlossen. Ich hatte erstmal nur das System an sich aufgebaut.
Ok. dachte ich mir - mal schauen was jetzt los ist.
Alles zu Ende aufgebaut - Gitarre ran. OK - Sound kommt raus. Wie beim test vor Ort. Aber ein heftiges Grundrauschen. Bei lauten Songs noch in Ordnung aber bei ruhigen Songs nicht zu akzeptieren.
Ich dem VK das per SMS geschrieben, da Handy aus war.
Er meldete sich dann später und sagte, dass er sich das nicht erklären könne.
Tja - hab noch den halben Nachmittag daran rumgefummelt - ohne Ergebnis. Selbst der Sängerin ist das aufgefallen. Sie kam rein und meinte:
Was rauscht hier denn so ??
VK geht jetzt nicht ans Handy.
Tja - jetzt bleibt mir wohl nix anderes übrig als morgen den "Service" vom Music-Store zu kontaktieren.....
Ey Leute, ich hab gerad ne Krawatte bis sonstwohin.
Dann kam noch dazu, dass man uns heute noch mitgeteilt hat, dass es schwierig werden könnte in den Locations, bei denen wir schon eingeplant sind, überhaupt unser Looper-Setup einzubinden - wär zu kompliziert.
Techniker würde im 3-Stelligen Bereich sein.
So - das wars erstmla bishierhin. Könnt gerne schmunzeln oder den Finger heben a la "Wir habens dir ja gesagt" - alles wurscht. Hab jetzt andere Probleme...