Etwas enttäuscht bin ich von Firma Martin zwar schon (erst neck-reset, jetzt der Lackschaden) - doch die Gitarre an sich ist hitverdächtig und das wiegt mehr. Dennoch schade.
|
Moderator: RB
Holgerle, das reicht doch. Sie wird (so sie es noch nicht ist) deine große Liebe...Holger Hendel hat geschrieben: - doch die Gitarre an sich ist hitverdächtig und das wiegt mehr.
Der Gitarrenmacher bestrich die beschädigten / offenen Stellen mit einer scheinbar magischen Tinktur während er die magischen Worte vor sich hin murmelte...im entscheidenden Moment habe ich natürlich nicht aufgepasst = mir nicht gemerkt, wie das Zeug heißt. Das verrät er aber bestimmt. Es hat einige Zeit getrocknet, danach wurde es noch glattgeschliffen. Ich habe es so verstanden, dass es sich ein Stück weit mit dem Lack verbindet und somit weiteres Einreissen / Abblättern verhindern kann.RB hat geschrieben:Wie ging die Verhinderung weiterer Lack-Auflösung denn vonstatten ?
Ganz schnöder aber qualitativ guter, seeeeeeehr dünnflüssiger Sekundenkleber.Holger Hendel hat geschrieben:Der Gitarrenmacher bestrich die beschädigten / offenen Stellen mit einer scheinbar magischen Tinktur während er die magischen Worte vor sich hin murmelte...im entscheidenden Moment habe ich natürlich nicht aufgepasst = mir nicht gemerkt, wie das Zeug heißt. Das verrät er aber bestimmt. Es hat einige Zeit getrocknet, danach wurde es noch glattgeschliffen. Ich habe es so verstanden, dass es sich ein Stück weit mit dem Lack verbindet und somit weiteres Einreissen / Abblättern verhindern kann.RB hat geschrieben:Wie ging die Verhinderung weiterer Lack-Auflösung denn vonstatten ?
Du hast das CYANO vorm Acrylat vergessen.jay-cy hat geschrieben:Wow, Acryl auf Nitro, und das hält? ich bin schockiert...
Warum lässt Du nicht Ersteres weg, o. ist doppelt gemoppelt besser???Holger Hendel hat geschrieben:Ok. Bin gerade dabei meine Sitzhaltung auf die Kombi Gitano + Gurt umzustellen.