Forums-CD 2013 - Instrumentierung
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
- Gitarrenspieler
@Andreas
[VerteidigungsModusOn]
Wenn ich mich recht erinnere, ist deine Aufnahme von mir nur in der Lautstärke (in Audacity) wie alle anderen Stücke auch auf -1dB eingepegelt worden. Ich habe keines der Stücke mit Effekten oder Equalizer nachbearbeitet es sei denn, ich wurde explizit darum gebeten. Grundsätzlich habe ich mich darauf beschränkt die Stücke in der Lautstärke anzupassen (siehe oben) und wenn es erforderlich war jeweils Anfang und Ende beschnitten. Beispiel, wenn Ein- oder Ausschaltgeräusche der Aufnahmetechnik noch mit auf dem Take waren. Hab mir dein Stück noch mal genau angesehen/angehört, Lautstärkeabfall im Kontext höre ich so auch nicht. Lautstärkeabfall im Kontext kommt meist nur vor wenn eine oder wenige Stellen im Titel sehr laut und der Rest ziemlich leise ist. Beim Angleichen auf -1dB werden natürlich dann die wenigen lauten Stellen auf -1dB gesetzt, der Rest ist dann deutlich leiser im Kontext. Aber wenn ich in dein Stück "reinschaue" sieht das nicht so aus.
[VerteidigungsModusOff]
Hört noch jemand seinen Titel anders als das was er hochgeladen hat?
[VerteidigungsModusOn]
Wenn ich mich recht erinnere, ist deine Aufnahme von mir nur in der Lautstärke (in Audacity) wie alle anderen Stücke auch auf -1dB eingepegelt worden. Ich habe keines der Stücke mit Effekten oder Equalizer nachbearbeitet es sei denn, ich wurde explizit darum gebeten. Grundsätzlich habe ich mich darauf beschränkt die Stücke in der Lautstärke anzupassen (siehe oben) und wenn es erforderlich war jeweils Anfang und Ende beschnitten. Beispiel, wenn Ein- oder Ausschaltgeräusche der Aufnahmetechnik noch mit auf dem Take waren. Hab mir dein Stück noch mal genau angesehen/angehört, Lautstärkeabfall im Kontext höre ich so auch nicht. Lautstärkeabfall im Kontext kommt meist nur vor wenn eine oder wenige Stellen im Titel sehr laut und der Rest ziemlich leise ist. Beim Angleichen auf -1dB werden natürlich dann die wenigen lauten Stellen auf -1dB gesetzt, der Rest ist dann deutlich leiser im Kontext. Aber wenn ich in dein Stück "reinschaue" sieht das nicht so aus.
[VerteidigungsModusOff]
Re: Forums-CD 2013 - Instrumentierung
Die Ebony ist schon was Feines...Krümel hat geschrieben: 1x Cuntz CWG 23s Ebony
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Playin' with the National League
Havin a good time with Joe's Size Two
Das war jetzt keinen Kritik an Dich. Ist wahrscheinlich falsch rüber gekommen. Das liegt eindeutig an meiner Aufnahme! Wahrscheinlich weil ich es mit einfachen Kopfhörern abgemischt habe.Gitarrenspieler hat geschrieben:@Andreas
[VerteidigungsModusOn]
[VerteidigungsModusOff]
LG Andreas
- Pappenheim
Das ist echt, ich schwörs. Die waren zu fünft (Cello und je zwei Violinen und Violas) und haben mehrere Spuren eingespielt. Mein Gitarrenlehrer führte da die Regie und hat auch alles organisiert. Wir haben uns diese Streicher gleichsam "geteilt", er brauchte die für einige Stücke von ihm; und damit das ganze in cumulo günstiger wird, hat er mich gefragt, ob ich denn eine Aufnahme hätte, wo ich Streicher einbauen wollen würde. Und so kam das dann alles zusammen.RB hat geschrieben:Vor allem des Pappenheimers Orchester hatte mich interessiert: Ist das nun echt, oder ist es eine dieser modernen Anwendungen, mit denen die Filmmusiken gemacht werden.
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/user/Pappenheim40
- landmesser
Takamine EN 15 C
Live aufgenommen in einer Kneipe mit einem alten Telefunken MS-Mikro, dann über einen ebenso alten Telefunken-Vorverstärker in ein gutes Audio-Interface, von da in einen Billiglaptop´mit Cubase.
Mischung Gesang - Gitarre durch Höhenverstellung des Mikros
CD 2, Track 18 - Unter Bäumen
Gespielt vom Kaffeehaus Blues Projekt
Takamine EN 15 C über eingebauten Amp abgenommen
Furch Dreadnought mit Boss Effektgerät
Upright Bass Harley Benton
Yamaha Silent Violin (Mehrfach gedupt)
Djembe
Bis auf die Geige live im Wohnzimmer des Bassisten aufgenommen.
Takamine EN 15 C
Live aufgenommen in einer Kneipe mit einem alten Telefunken MS-Mikro, dann über einen ebenso alten Telefunken-Vorverstärker in ein gutes Audio-Interface, von da in einen Billiglaptop´mit Cubase.
Mischung Gesang - Gitarre durch Höhenverstellung des Mikros
CD 2, Track 18 - Unter Bäumen
Gespielt vom Kaffeehaus Blues Projekt
Takamine EN 15 C über eingebauten Amp abgenommen
Furch Dreadnought mit Boss Effektgerät
Upright Bass Harley Benton
Yamaha Silent Violin (Mehrfach gedupt)
Djembe
Bis auf die Geige live im Wohnzimmer des Bassisten aufgenommen.
Frei Cörper Kultur auch für Dicke
Das freut mich wirklich sehr zu lesen! Zu schade, dass dieses Stück diesmal nicht von mir ist.RAc hat geschrieben:wunderschönes Stück, für mich eines der highlights der CD!Krümel hat geschrieben:CD 1 Track 3: Freyah's Song (Van Larkins)
1x Cuntz CWG 23s Ebony
Saiten: .012 - .053 Elixir nanoweb 80/20
aufgenommen mit einem Zoom H4

Johnny hat geschrieben:Die Ebony ist schon was Feines...Krümel hat geschrieben: 1x Cuntz CWG 23s Ebony

Oooooh ja, die geb ich nicht mehr her.

Ich denke nur Musik. Ich bin verliebt in die Musik, ich liebe die Musik, ich denke nichts als sie und an anderes nur, wenn es mir Musik schöner macht.
Johannes Brahms
Johannes Brahms
Welche hast du? Die rabenschwarze oder die mit hellen Akzenten??Krümel hat geschrieben:![]()
Oooooh ja, die geb ich nicht mehr her.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-
CD 2 Track 1
Gitarre: Taylor GC5 (Prototype)
Saiten: Cleartone 7412 (12 - 53)
Capo: Paige P-6E
Aufnahmegerät: Zoom H4n
Vielen Dank auch von mir für die gute Nachbearbeitung von Gitarrenspieler.
Wegen der Frage von Liederbolt nach Komponist und Bearbeiter, sowie der Vollständigkeit halber: die zwei Stücke heißen "Blind Mary" und "Carolan's Draught".
Komponiert wurden sie von Turlough O Carolan und die Bearbeitung ist von mir.
Tuning ist DADGAD, Capo im zweiten Bund.
Gitarre: Taylor GC5 (Prototype)
Saiten: Cleartone 7412 (12 - 53)
Capo: Paige P-6E
Aufnahmegerät: Zoom H4n
Vielen Dank auch von mir für die gute Nachbearbeitung von Gitarrenspieler.
Wegen der Frage von Liederbolt nach Komponist und Bearbeiter, sowie der Vollständigkeit halber: die zwei Stücke heißen "Blind Mary" und "Carolan's Draught".
Komponiert wurden sie von Turlough O Carolan und die Bearbeitung ist von mir.
Tuning ist DADGAD, Capo im zweiten Bund.