Neukaufberatung
Moderator: RB
Manche User scheinen so dermaßen auf die eigenen verbalen Ergüsse fokussiert zu sein, dass er anscheinend nicht mal mehr die Statement der Kollegen liest, oder sie schlicht weg inhaltlich nicht erfassen kann. Schade dass! Vor allen Dingen weil bisher nur Grütze dabei rauskommt.
Gruß Ralf
Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
- Holger Hendel
Au weia. Ich frage mich gerade, ob es in Klavier-Foren bei ähnlicher Thematik ähnlich zugeht.
...
...
...
...nein, ich gehe jetzt nicht in einem Klavier-Forum nachschauen...
...
...
...
...nein, ich gehe jetzt nicht in einem Klavier-Forum nachschauen...

www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Hallo Gabi N.
gesundes Neues an Alle 
einige evtl hilfreiche Tipps und Fragestellungen wurden ja inzwischen genannt, vielleicht meldest DU Dich einmal? Immerhin möchtest Du ca. 1000,- ausgeben, da wäre ein Meinungsaustausch möglicherweise für Dich und für die Ratgebenden hilfreich

einige evtl hilfreiche Tipps und Fragestellungen wurden ja inzwischen genannt, vielleicht meldest DU Dich einmal? Immerhin möchtest Du ca. 1000,- ausgeben, da wäre ein Meinungsaustausch möglicherweise für Dich und für die Ratgebenden hilfreich
Danke
an alle sinnigen und unsinnigen Tipps und Tippgebern. Ich habe aus der Vielzahl der Ergüsse raus gelesen - gehe in einen Laden mit einer riesigen Auswahl - setze dich hin und spiele.
Habe ich gemacht, am vergangenen Samstag, 4 1/2 Stunden, k.O. Verfahren. <<stairway to heaven>> hoch und runter
Jemand hat gesagt - spiele einfach, die richtige wird sich schon melden - und hat sie.
Hat sie: Sigma SDL-28 MLE
Sie klingt ganz anders als meine Takamine EG530 und auch anders als die Ovation 2078 TX-5. Perliger, mehr Obertöne ...
Damit habe ich erst einmal das erreicht was ich wollte.

Habe ich gemacht, am vergangenen Samstag, 4 1/2 Stunden, k.O. Verfahren. <<stairway to heaven>> hoch und runter

Jemand hat gesagt - spiele einfach, die richtige wird sich schon melden - und hat sie.
Hat sie: Sigma SDL-28 MLE

Sie klingt ganz anders als meine Takamine EG530 und auch anders als die Ovation 2078 TX-5. Perliger, mehr Obertöne ...
Damit habe ich erst einmal das erreicht was ich wollte.

Heißt sie nicht SDR etc.?
Ja, die habe ich neulich auch probegespielt und war sehr angetan. Was hast du bezahlt, ca. 1.200 Euro?
Stairway to Heaven "rauf und runter" - warum tust du dem armen Verkaufspersonal das an?
Ja, die habe ich neulich auch probegespielt und war sehr angetan. Was hast du bezahlt, ca. 1.200 Euro?
Stairway to Heaven "rauf und runter" - warum tust du dem armen Verkaufspersonal das an?
Es hätte ja nun nicht geschadet, wenn du in deinem eigenen Thread ab und zu mal Stellung genommen bzw. dich zu Wort gemeldet hättest ...an alle sinnigen und unsinnigen Tipps und Tippgebern
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Terry Pratchett, 1948 - 2015
"Alles am Rande oder ausserhalb des gesinnungsgeprüften Kollektiv-Mainstreams ist pfui ? Warum ist das hier so, das verstehe ich nicht." So ist halt die Gruppendynamik.
"Einige Zeitgenossen scheinen sich ebenfalls als Zwangshandlung jeden sprichwörtlichen Schuh anziehen zu müssen." Hier wurden die aktuell verbreiteten Praktiken im Umlauf von Gitarren und dadurch anscheinend auch der Nerv von einigen Forumteilnehmern getroffen. Sozusagen "Tisch und Scherre" Korrelation.
Von den "verbalen Ergüssen" "Grütze" oder "inhaltslosen Phrasen" habe ich in den Postings von maxpo zu dem Thema, vergleichbar mit anderen Autoren, nicht außerordentlich viel gefunden. Vielmehr kann man daraus lernen, wie man Geld-, Zeit- und Nervenverlust beim Kauf vom angeblichen Schnäppchen vermeiden kann. Möglicherweise wäre das von Bedeutung für eine unerfahrene Interessentin?
Zu meinem Abschied aus diesem Hobbyforum empfehle ich einigen Teilnehmern vielleicht andere Freizeitaktivitäten, wie Schiessen oder Fullcontact. Für ruhiges Musizieren haben sie eindeutig zu viel Elan.
"Einige Zeitgenossen scheinen sich ebenfalls als Zwangshandlung jeden sprichwörtlichen Schuh anziehen zu müssen." Hier wurden die aktuell verbreiteten Praktiken im Umlauf von Gitarren und dadurch anscheinend auch der Nerv von einigen Forumteilnehmern getroffen. Sozusagen "Tisch und Scherre" Korrelation.
Von den "verbalen Ergüssen" "Grütze" oder "inhaltslosen Phrasen" habe ich in den Postings von maxpo zu dem Thema, vergleichbar mit anderen Autoren, nicht außerordentlich viel gefunden. Vielmehr kann man daraus lernen, wie man Geld-, Zeit- und Nervenverlust beim Kauf vom angeblichen Schnäppchen vermeiden kann. Möglicherweise wäre das von Bedeutung für eine unerfahrene Interessentin?
Zu meinem Abschied aus diesem Hobbyforum empfehle ich einigen Teilnehmern vielleicht andere Freizeitaktivitäten, wie Schiessen oder Fullcontact. Für ruhiges Musizieren haben sie eindeutig zu viel Elan.
habe fertig
mein erster Eindruck, nachdem ich mir den Neukaufsabber aus den Mundwinkeln gewischt habe - hast es doch richtig gemacht. Die Gitarre ist sauber verarbeitet, keine Leimnasen oder unschöne Lackfehler. Sie liegt gut in der Hand und klingt ...
Gestern habe ich (jawoll ich alleine) noch einen L.R. Baggs anthem SL eingebaut, die Saiten etwas tiefer gelegt 011-052 Elixir nano web. Wollen mal sehen wie sich das ganze laut darstellt. Zu hause am Marshall AS50D hört sich das gut an. Feedback bekomme ich mit dem Zoom A3 gut unter Kontrolle. Ist aber auch noch nicht richtig laut.
Gestern habe ich (jawoll ich alleine) noch einen L.R. Baggs anthem SL eingebaut, die Saiten etwas tiefer gelegt 011-052 Elixir nano web. Wollen mal sehen wie sich das ganze laut darstellt. Zu hause am Marshall AS50D hört sich das gut an. Feedback bekomme ich mit dem Zoom A3 gut unter Kontrolle. Ist aber auch noch nicht richtig laut.