Billigäquivalent zu Notaflex Utensilio?

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Holger Hendel
Billigäquivalent zu Notaflex Utensilio?

Beitrag von Holger Hendel »

http://www.thomann.de/de/notaflex_limit ... ilio_2.htm

Mein Gewissen sagt mir schon jetzt, dass ich mich fies ärgern würde wenn ich das Teil zu dem Preis anschaffte - kennt jemand eine Alternative bzw. kann sowas selbst herstellen? Allein ich würde dann ggf. schon mal fünf davon abnehmen.
Zuletzt geändert von Holger Hendel am Di Jan 28, 2014 8:22 am, insgesamt 1-mal geändert.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
OldBlues

Beitrag von OldBlues »

Ich hab das da von K&M u. bin sehr zufrieden damit.
Ist stabil u. bietet 'ner Menge Kleinkram Platz.
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Holger Hendel

Moin OldBlues, von diesen Teilen habe ich auch einige, die werden aber nach und nach durch diese hier

http://www.thomann.de/de/millenium_ah1_tray.htm

ersetzt - die sind ´nen Tick stabiler und ich muss nicht bangen, wenn ich Kaffee oder Bier darauf abstelle; leider ist das Gewinde der K&M-Ablagen nicht ganz so kraftvoll und mein "Getränkehalter" hat schon Schlagseite.

Dies Notaflex gefällt mir noch´nen Tick besser, weil es direkt unter der Notenablage anzubringen ist, da muss man sich noch nicht mal bücken; ich sitze mitunter am Tag schon mal mehrere Stunden neben´nem Notenpult - da wird man sowas von faul... ;)
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Fayol

Die einfach- und schnell-Variante

Beitrag von Fayol »

Hallo Holger,

wie wäre es, wenn du ein z.B. 30mmx30mmx400mm (=Breite deiner bisherigen Auflage) starkes Vierkantholz auf die Notenablage legen würdest. Dann sind die Notenunterlagen u.ä. etwas höher, und du könntest vor das "kantholz" z.B. Stifte ablegen und die dann schnell und einfach greifen ohne dass diese unter die Noten rutschen?

:roll:
Gitarrenspieler

Beitrag von Gitarrenspieler »

Was schleppt ihr denn alles mit euch rum? :shock:
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Holger Hendel

Gitarrenspieler hat geschrieben:Was schleppt ihr denn alles mit euch rum? :shock:
Keine Mitschleppung, da ist das noch das geringste Problem - geht um meine stationären Unterrichtspulte. Da brauche ich idR immer...tuner, Stimmgabel, Kazoo, einige harps, Pleks, Fingerpicks, slides, tinwhistle, Textmarker, Saitenkurbel, Saitenschneider, Capos, Locher, Lern-Karteikärtchen, Lcohverstärker, Wäscheklammern, Nagelfeile und -Schere, 2. Funkmaus für den PC, diverse Stifte, Radiergummi, Lineal etc. etc. im aktiven Greifbereich. ;) Wie schon gesagt: Es geht auch anders, doch ich bin halt in dieser Sache faul / werde fauler. ;) Solch eine Ablage wäre schon cool, aber nicht zu dem Preis. Dann stehe ich doch lieber ein Mal mehr auf.

@Fayol: Die Lösung ist gar nicht mal übel! Es wird einen Praxistest geben sobald die Außentemperaturen zulassen, dass ich im Schuppen nach geeignetem Holz suche.
OldBlues

Beitrag von OldBlues »

...bei all dem Kram, den Du da drauf abzulegen gedenkst, würd ich doch glatt dat hier empfehlen. :mrgreen:

Bild
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Holger Hendel

8) Sowas hab´ich schon aus Holz. Doch wir alle kennen das Problem: Das, was man gerade gern hätte liegt in der Schublade ganz unten...
StringKing

Beitrag von StringKing »

Holger Hendel hat geschrieben:8) Sowas hab´ich schon aus Holz. Doch wir alle kennen das Problem: Das, was man gerade gern hätte liegt in der Schublade ganz unten...
Rückenprobleme?
Da hilft ne "Rückenschule"
http://www.tk.de/tk/bewegung/gesunder-r ... ipps/20738

http://www.fitforfun.de/beauty-wellness ... _6587.html
Gruß StringKing
Holger Hendel

...hab´doch mal Ergotherapie studiert, manno. ;) Da kenn´ich mich schon noch ein bissl aus mit der Thematik und dem Rücken geht es zum Glück ganz gut, zudem habe ich einen superguten Masseur - doch das lindert die um sich greifende Faulheit nicht. Wenn ich während´ner 30minütigen Trainingseinheit fünf Mal aufstehen muss um irgend´nen shice an den Arbeitsplatz zu holen nervt das mitunter schon.
mbern

Beitrag von mbern »

Holger Hendel hat geschrieben: Da brauche ich idR immer...tuner, Stimmgabel, Kazoo, einige harps, Pleks, Fingerpicks, slides, tinwhistle, Textmarker, Saitenkurbel, Saitenschneider, Capos, Locher, Lern-Karteikärtchen, Lcohverstärker, Wäscheklammern, Nagelfeile und -Schere, 2. Funkmaus für den PC, diverse Stifte, Radiergummi, Lineal etc. etc. im aktiven Greifbereich. ;)
Trinkst du kein Bier mehr, oder ist der Flaschenhalter separat?

Siehe Bild 1:

http://www.tippsfuerheimwerker.de/stepb ... kzeugbrett

Sowas kannst du dir auch selber, in der Breite des Notenständers, aus Holz machen und unter der Ablage befestigen. Aber wenn du das in deinem Shop verkaufen willst, kriege ich Provision, gelle?

PS: Der Hybrid Haunted Film auf deiner Download Seite funktioniert nicht!
StringKing

Beitrag von StringKing »

Holger Hendel hat geschrieben:...hab´doch mal Ergotherapie studiert, manno. ;) Da kenn´ich mich schon noch ein bissl aus mit der Thematik und dem Rücken geht es zum Glück ganz gut, zudem habe ich einen superguten Masseur - doch das lindert die um sich greifende Faulheit nicht. Wenn ich während´ner 30minütigen Trainingseinheit fünf Mal aufstehen muss um irgend´nen shice an den Arbeitsplatz zu holen nervt das mitunter schon.
Also ist ist die reine Faulheit.
Da bin ich ja beruhigt. ;)
Gruß StringKing
Holger Hendel

StringKing hat geschrieben:Also ist ist die reine Faulheit.
Da bin ich ja beruhigt. ;)
Ich dachte, das wär´so langsam rübergekommen. ;) Ja, ich bekenne mich offen zu meiner Faulheit...(in dieser Sache). ;)

@mbern:

Das mit dem Bier ist´n gutes Stichwort...hatte ich die Anekdote mal erzählt...als mein alter Kumpel von Picker´s Corner und ich lange Zeit ratlos waren, warum es im Thomann-Sortiment keinen Bierhalter gibt? Immer nur "Bierhalter" eingegeben, nix. Wie neidisch wir auf all die Musikanten mit Bierhalter waren. Irgendwann war der Leidensdruck dann derartig hoch, dass einer von uns bei Thomann angerufen hat und sich erkundigte, wie man es sich als großes Musikhaus denn leisten könne, keinen Bierhalter im Sortiment zu haben. "Die heißen bei uns Getränkehalter." war die Antwort.

Tatsächlich nutze ich aktuell auch eines von diesen Billig-Klemmtabletts von Millennium als Bier- bzw. Getränkehalter. Die funzen sehr gut dazu.

Cooler Link...zeige ich meinem handwerklich begabten Kollegen. Vielleicht hat er ja Schub sowas zu bauen...der shop...och...bis der an den Start geht wird es sicher 2015...eher 2016...als nächstes muss erst mal die Fotosektion überarbeitet werden, doch ich bin zu blöde um das gescheit zu machen.

Danke wg. Film-Info. Er wird sogar direkt bei yt nicht abgespielt. :( Ohweh. Was ist da los?! Der schöne Lied... :heul:
Sperris

Beitrag von Sperris »

Doch wir alle kennen das Problem: Das, was man gerade gern hätte liegt in der Schublade ganz unten...
Wenn Du das Dingen einmal pro Woche umdrehst, hast Du das Problem nicht mehr Holger!! Dann liegen Die Sachen, die Du suichst, auch mal in der obersten Schublade!

Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
RB
Beitrag von RB »

Es gibt doch Alu-Schienen oder Kunststoffschienen und Blindnieten-Zangen.
Antworten