H-bone hat geschrieben:
Von daher ist eine leichte ! Wölbung hinter dem Steg nicht nur in Ordnung, sondern sogar erwünscht. ......
Da fehlt mir n stein vom Herzen. gleich kommt mein chef und holt die TAMA(hab in ruhe das wochenende sie getestet

) und die is gut geworden.wie gesagt neue sattel, steg,usw.....
was mir aufgefallen war bevor ich sie zum Werkstatt gebracht habe, war ne sehr leichte wölbung hinter dem steg.
und ich hab einfach verpennt ihn darauf anzusprechen(da standen schon paar andere kunden).
Damit ist mein letzter Zweifel beseitigt.
Nun, die TAMA(bald gibts wie versprochen fotos und dann weißt du ob sie evtl. deine alte gewesen ist

) klingt ungalublich gut, die Bässe kommen mit einem WUCHT, die ich auf keine andere gitarre gehört habe. da kommt definitiv auch Rio zu geltung. Die Höhen ebenfalls ausgesprochen gut, das baby hat n unglaublichen Sustain.Die mitten kommen gut,aber nicht soo genial, da kenne ich andere) aber die wahre stärke, nach meinem empfinden, : die Töne werden da sauber getrennt und das ganze klingt in sich ungalublich harmonisch.
dann muss man auch noch die Jumbo Bünde erwähnen
Evtl. kriege ich ihn gleich beim Verhandeln rum

er steht eigentlich nicht auf Vintage, er ist aber leider auch(als Tischlermeister+Hobby gitarrenbauer) geil auf dem RIO
mal schauen...
gruß
mass