18 - November - 2006 : Treffen Soltau ???

Wer etwas empfehlen kann, und sei es der eigene Auftritt ..........

Moderator: RB

H-bone

Beitrag von H-bone »

jayminor hat geschrieben:Ich würde sogar versuchen, bis dahin noch 1-2 kg abzuspecken, damit es nicht so eng wird :lol:
Lass den Speck mal lieber drauf... wer weiss denn ob der Keller 'ne Heizung hat... :twisted:
Holger Hendel
Beitrag von Holger Hendel »

:D Hehe, lass´ihn ruhig drauf, den Speck.

Nun ja, dieser Kellerraum; er ist halt schon ein wenig eng, ich will ja nix beschönigen hier. ;) Mit vielen Gitarren und so...hmmm...ein Vorteil ist evtl. dass man sehr bequem ´ne kleine Aufnahme via Raummikro machen könnte...dennoch würde ich sagen, dass eine "gute" Kneipe für´s erste Treffen sinniger wäre.

Mir fällt da noch das sog. VESTA hier in Soltau ein; das war mal richtig gut, doch nu´ist da ein neuer Besitzer am Start; ich fahre da heute oder morgen mal hin und schau´s mir an.

Die PRINZENSTUBE, ist so´ne Sache; vom Ambiente her sehr nett (auf "alt" getrimmt, echt edel), auch das Essen ist ordentlich (alles selbstgemacht von einer Wirtin, die´s wirklich kann *g*)...tja...das wäre eigentlich eine schöne Sache; dennoch...so richtig begeistert bin ich net, der Geigenkasten wär´s gewesen.

Kleine Zwischenfrage: hätte jemand was dagegen, in einer Kneipe einzukehren, die offiziell schon dicht ist?! 8) Evtl. könnte ich den Schlüssel des GK für den Tag organisieren ;) Bekomme ich aber auch erst bis ca. Ende dieser Woche raus, ob das klappen könnte.

Es bleibt also spannend.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
OldPicker

Beitrag von OldPicker »

Moin Holger,

ich mache alles mit - wenn's denn man nur klappen tut.

Wenn Du den Geigenkasten für uns aufmachen kannst, dann tu das. Ich habe da gar nix gegen. Im Gegenteil. Frage ist, ob man sich seine Wasserflaschen selbst mitbringen muss, oder ob ich dort noch etwas kaufen kann....

...
LG aus Bremen,
Dieter
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)

;) Jo- ich denke, das werde ich alles in Erfahrung bringen.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
jayminor
Beitrag von jayminor »

bin bei allem dabei (Keller, Kneipe, geschlossene Kneipe), außer draußen im Wald oder unter irgendeiner Brücke :-)

Wenn wir in eine "geschlossene" Kneipe gehen, sollten wir aber vorher mal die "Versorgungslage" kurz ansprechen. Damit nicht jeder das gleiche mitbringt (Trinken mit/ohne Alk, Essen, Knabbersachen, etc)

Ach ja, und mal schon dickes Danke an Holger
Aktuelle Infos----------> https://jayminor.de/
Diskografie-------------> http://jayminor1958.bandcamp.com/
Holger Hendel

8) Jau, keine Ursache. Das wird schon lustig, bzgl. Kneipe: spät. Sonntag morgen weiß ich bescheid, bis dahin werd´ich mit Micha gelabert haben.

bzw., wer gern über Nacht bleiben mag, ich hol´auch gern Erkundigungen über Preise etc. ein, meine Oma hat z.B. ein (sagen wir vorsichtshalber..."nicht mehr ganz zeitgemäßes" :lol: ) Gästehaus, da kann man auf jeden Fall sehr günstig nächtigen.
MarioG

Beitrag von MarioG »

m0insen ....

also ich wäre ganz gern dabei und habe an diesem WE (soweit ich weiß) auch nichts vor.

Doch über den Punkt "Verpflegung", müßn wir mal drüber schnacken.

ich freue mich jedenfalls schon ..

MfG

Mario aus Bremerhaven
in diesem Sinne ...
schönen Tag noch !

MG
-------
"Mit jedem Tag, geht es mir in jeder Hinsicht, immer besser und besser .." Coué
OldPicker

Beitrag von OldPicker »

Leute, ich bin absolut pflegeleicht. Im krassesten Fall reicht mir meine Gitarre, ein-zwei-drei Mitspieler und die Nummer des Pizzaservice.... :wink:

LG,
D
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)

Bzgl. Pizzaservice, da haben wir hier in Soltowe einige Auswahl (u.a. hervorragende Steinofen-Torten- meine Empfehlung @ "Pizzagarten").

Nun gut, zur Location-Problematik: es wird wohl nix, allein im Geigenkasten zu gastieren, schade. Aber gut, vorbei is vorbei. :(

Was bleibtt wären mMn...

1. PRINZENSTUBE
lecker Kräusenbier, war schon lange net mehr da, ist tendenziell eher voll dort.

2. VESTA
?? lange nicht da gewesen...Besitzer hat gewechselt, soll net mehr so dolle sein.

3. SCHATULLE
war lange Zeit unsere Stammkneipe, Besitzer hat gewechselt, wirkt steril, aber: neuer Besitzer ist anscheinend Musikfreund. ich denke, hier sind wir (bei der bescheidenen Auswahl *g*) am richtigsten. ;) Es gibt auch ein halboffenes Hinterzimmer, da könnten wir gewiss auch musizieren; schnack´ich allet mit dem Wirt ab.

Also...mein Vorschlag wäre ja, die (neue) Schatulle anzusteuern.

Sehr zentral gelegen, Parkplätze direkt hinterm Haus. Adresse + Details folgen.
MarioG

Beitrag von MarioG »

Nabend ...

@Holger ...

Ich bin davon überzeugt, das du uns schon noch eine gescheide Location bieten kannst :wink:
Ansonsten ... müßen wir "deine Hütte" "auseinander nehmen" :lol:
oder von wem Anders :roll:

und wenn wir im Partyzelt/Pavellon musizieren ...
Den Spaß werden wir trotzdem haben 8)

MfG

MG
in diesem Sinne ...
schönen Tag noch !

MG
-------
"Mit jedem Tag, geht es mir in jeder Hinsicht, immer besser und besser .." Coué
Holger Hendel

Yes!! :D @MarioG --> ganz meine Meinung.

Meine Freundin Silke (ihreszeichens stolze Eignerin einer Cort Earth-80) ist auch mit dabei, evtl. wird sie einigen von euch noch bekannt sein; ihre Aktivität hier im Forum (als "Silke") liegt schon etwas länger her.
Holger Hendel

Ahoi Freunde,

nach meinem heutigen Spontan-Kurz-Treff mit´m OldPicker ist mir schon mal klar, dass es ein lustiges Treffen werden wird! ;) Dennoch schwebt weiterhin das riesige Fragezeichen der Ungewißheit über dem Stichwort "Kneipe" :!: Hier in Soltau eine Kneipe zu finden, die Samstags ab 15:00 Uhr aufgesperrt ist, ist...eine Herausforderung. *g* Wie dem auch sei, ich telefoniere jetzt alle in Frage kommenden Schuppen ab und bald gibt´s dann auch endlich einen (verbindlichen, juhu! *g*) Treffpunkt.
Haegar
Beitrag von Haegar »

Ich muss jetzt leider mal eine Teilnahme-Warnung ausprechen :cry:

Entgegen meiner bisherigen Hoffnung und Planung werde ich gerade schon wieder mit Arbeit zugesch**** :evil: .

Da sich aber auch noch kein anderer HHer bei mir gemeldet hat bzgl. Fahren etc., lasse ich zumindest in diesem Sinne keinen haengen.

Ich fuerchte, ich werde fruehstens Freitag Nacht entscheiden koennen, ob es vielleicht doch noch klappt.
ciao

Thorsten
--
Seagull S6+ GT - Canada -- Buffet&Crampon E13 - Frankreich
AndyTheke

Stomkabel?

Beitrag von AndyTheke »

Hallo,
einige kennen mich bereits aus einem anderen Forum, deshalb sag ich nur kurz "Hallo!" und stelle mich nicht vor.

So, wie das aussieht, habe ich am Samstag Zeit, nach Soltau zu kommen, jayminor hat mir gerade von eurem Treffen erzählt.
Wenn ich darf, würd ich auch gern rumkommen, würde aber gerne eine Verlängerungsschnur (230 V) am Auto liegen haben, damit ich nachts nicht so friere.

Gruß, Andy
Holger Hendel

Moin Freunde, lasst euch net unterkriegen- wir haben (zumindest nach meinem Ersteindruck von gestern Abend) eine sehr nette Lokalität, nämlich:

Die Schatulle in Soltau.
--> http://www.ono.de/messetip/si1014det109608.htm
Sorry, mehr Info scheint´s im Netz (noch) net zu geben.

Wilhelmstraße 25
29614 Soltau

Sorry, auch hat der Laden (noch...?!) keine Telefonnummer (Fehler geht auf mich: ich habe gestern vergessen, den Wirt zu fragen).

Ich war gestern Abend unterwegs, um endlich einen angemessenen Laden für unser edles Vorhaben zu finden. Auch war ich nicht allein unterwegs, denn eine zweite Meinung / Ansicht ist immer besser als nur eine. ;) Also nahm ich eine gute Bekannte mit. Well, kurz zum Eindruck: Inneneinrichtung komplett neu gemacht, sehr hell das Ganze, gut für uns: ein (seit gestern Abend exklusiv für uns, hehe) reserviertes, halboffenes Hinterzimmer mit sehr ansprechender Ausstattung (u. a. Ledersofa!! :lol: ). Der Wirt heißt Peter und machte einen sehr freundlichen und aufgeschlossenen Eindruck. Die konsumierten Speisen waren absolut überzeugend (ich: 18 cm Salamipizza / Esther: 18 cm vegetarische Pizza), jeweils 2,5 € gehen absolut i. O. Die Karte gibt noch wesentlich mehr her, z. B. Baguettes (für unter 5 €). Die Karte ist grundsätzlich recht umfangreich, es sollte für jeden etwas dabei sein. Ja mei, wir waren sehr überzeugt von dem Laden und meinen, es könnte dort sehr gut klappen.
Auch sind hervorragende Parkmöglichkeiten direkt hinter dem Laden + in unmittelbarer Nähe dazu vorhanden.

Einziger Minuspunkt (bisher): Peter sperrt erst um 17:00 Uhr auf ! ! ! Ein wenig schade, 15:00 Uhr wäre wesentlich besser gewesen. Nun wollte ich ihn auch net gleich fragen, früher aufzumachen, ich habe ihn ja auch erst zum zweiten Mal im Leben gesehen. :wink: However, für zukünftige Treffen ist da gewiss Verhandlungsspielraum.

Zur Anfahrt: Ich empfehle ´nen Routenplaner zu benutzen; Soltau hat zwei Autobahnzufahrten; Soltau-Süd (für alle, die aus Richtung Hannover anreisen) und Soltau-Ost (für alle aus Richtung Hamburg). Was praktisch ist: egal, von welcher Seite / Abfahrt ihr Soltau anfahrt, ihr kommt an der "Schatullen-Kreuzung" vorbei (Adresse: Siehe oben). Wer gerne eine detaillierte Beschreibung vom Ortsschild bis zur Schatullte hätte: einfach bescheid sagen, ich geb´auch gern per PN meine Mobilnummer raus, ist aber wirklich sehr easy zu finden. 8)

Ja- ich meine, dass das eine feine Basis für´nen netten Abend ist. Ich habe versucht, mich in der Beschreibung oben kurz zu fassen (und hoffe mal, dass ich keine relevanten Infos vergessen hab´- es ist immerhin noch sehr früh und ich habe erst einen Kaffee runter *g*). Gern schicke ich euch die Bilder des Hinterzimmers, die ich gestern gemacht habe, zu und beantworte weitere Fragen.

Also dann, bis Samstag, 18.11.2006, 17:00 Uhr in der Schatulle, Wilhelmstraße 25, Soltau

Besten Gruß

Holger

Huch, fast hätte ich´s vergessen: das Hinterzimmer ist schon recht vollgestellt mit Möbeln, also...schon wichtig, für die Schätze Ständer dabei zu haben. Peter scheint (Live)Musik sehr interessiert und aufgeschlossen gegenüber zu stehen und war in unseren Augen von der "Gitarristen-Treffen"-Idee sehr angetan, will meinen: da können wir auch einen Spielen (lass´zwei sein...). :D

@AndyTheke: Moin, lese ich da raus, dass Du vorhast, in Soltau zu nächtigen?! Falls ja: ruf´mal durch, Nummer haste inner PN.
Antworten