Moin Freunde, lasst euch net unterkriegen- wir haben (zumindest nach meinem Ersteindruck von gestern Abend) eine sehr nette Lokalität, nämlich:
Die Schatulle in Soltau.
-->
http://www.ono.de/messetip/si1014det109608.htm
Sorry, mehr Info scheint´s im Netz (noch) net zu geben.
Wilhelmstraße 25
29614 Soltau
Sorry, auch hat der Laden (noch...?!) keine Telefonnummer (Fehler geht auf mich: ich habe gestern vergessen, den Wirt zu fragen).
Ich war gestern Abend unterwegs, um endlich einen angemessenen Laden für unser edles Vorhaben zu finden. Auch war ich nicht allein unterwegs, denn eine zweite Meinung / Ansicht ist immer besser als nur eine.

Also nahm ich eine gute Bekannte mit. Well, kurz zum Eindruck: Inneneinrichtung komplett neu gemacht, sehr hell das Ganze, gut für uns: ein (seit gestern Abend exklusiv für uns, hehe) reserviertes, halboffenes Hinterzimmer mit sehr ansprechender Ausstattung (u. a. Ledersofa!!

). Der Wirt heißt
Peter und machte einen sehr freundlichen und aufgeschlossenen Eindruck. Die konsumierten Speisen waren absolut überzeugend (ich: 18 cm Salamipizza / Esther: 18 cm vegetarische Pizza), jeweils 2,5 € gehen absolut i. O. Die Karte gibt noch wesentlich mehr her, z. B. Baguettes (für unter 5 €). Die Karte ist grundsätzlich recht umfangreich, es sollte für jeden etwas dabei sein. Ja mei, wir waren sehr überzeugt von dem Laden und meinen, es könnte dort sehr gut klappen.
Auch sind hervorragende Parkmöglichkeiten direkt hinter dem Laden + in unmittelbarer Nähe dazu vorhanden.
Einziger Minuspunkt (bisher): Peter sperrt erst um
17:00 Uhr auf ! ! ! Ein wenig schade, 15:00 Uhr wäre wesentlich besser gewesen. Nun wollte ich ihn auch net gleich fragen, früher aufzumachen, ich habe ihn ja auch erst zum zweiten Mal im Leben gesehen.

However, für zukünftige Treffen ist da gewiss Verhandlungsspielraum.
Zur
Anfahrt: Ich empfehle ´nen Routenplaner zu benutzen; Soltau hat zwei Autobahnzufahrten; Soltau-Süd (für alle, die aus Richtung Hannover anreisen) und Soltau-Ost (für alle aus Richtung Hamburg). Was praktisch ist: egal, von welcher Seite / Abfahrt ihr Soltau anfahrt, ihr kommt an der "Schatullen-Kreuzung" vorbei (Adresse: Siehe oben). Wer gerne eine detaillierte Beschreibung vom Ortsschild bis zur Schatullte hätte: einfach bescheid sagen, ich geb´auch gern per PN meine Mobilnummer raus, ist aber wirklich sehr easy zu finden.
Ja- ich meine, dass das eine feine Basis für´nen netten Abend ist. Ich habe versucht, mich in der Beschreibung oben kurz zu fassen (und hoffe mal, dass ich keine relevanten Infos vergessen hab´- es ist immerhin noch sehr früh und ich habe erst einen Kaffee runter *g*). Gern schicke ich euch die Bilder des Hinterzimmers, die ich gestern gemacht habe, zu und beantworte weitere Fragen.
Also dann, bis
Samstag, 18.11.2006, 17:00 Uhr in der Schatulle, Wilhelmstraße 25, Soltau
Besten Gruß
Holger
Huch, fast hätte ich´s vergessen: das Hinterzimmer ist schon recht vollgestellt mit Möbeln, also...schon wichtig, für die Schätze Ständer dabei zu haben. Peter scheint (Live)Musik sehr interessiert und aufgeschlossen gegenüber zu stehen und war in unseren Augen von der "Gitarristen-Treffen"-Idee sehr angetan, will meinen: da können wir auch einen Spielen (lass´zwei sein...).
@AndyTheke: Moin, lese ich da raus, dass Du vorhast, in Soltau zu nächtigen?! Falls ja: ruf´mal durch, Nummer haste inner PN.