tonidastier hat geschrieben:[...] Ich bin nicht der, der behauptet, dass Robert Plant nicht mehr singen kann
und klingen wollte wie ein klassischer Sänger.
Scheinbar hast Du Aussage und Intention meines Posts mißverstanden, Andi, sonst würdest Du mir nicht (unterschwellig) Behauptungen in den Mund legen, die Du Dir selbst ausgedacht hast, nur um dann dagegen zu Felde zu ziehen...
Ich sprach lediglich von einem
Mindestmaß an Gesangstechnik zum Schutz der Stimme (wie sich eindeutig aus dem Kontext ergibt) und nicht von Gesangsausbildung oder Stimmbildung oder klassischem Gesangsideal. Ob jemand Stimme hat, oder ob er singen kann, sind btw durchaus zwei verschiedene Paar Stiefel.
Hmm... Mir scheint manchmal, die aufgestellten Ohren Deines Avatars wären bei Dir sehr viel besser aufgehoben.
...Das ist so clever und abgehangen gesungen, wie es 'ne Menge Talent und jahrzehntelange Erfahrung eben mit sich bringen. Wenn Du bei diesem Tralala (dessen stimmliche Anforderungen sich btw in engen Grenzen halten) aber mehr hörst als nur noch den Schatten jener resonanten, wohltönenden Stimme aus dem von mir verlinkten Track, dann muß ich mir wohl mal die Ohren putzen gehen...
Herzlichen Gruß, Uwe