Voller Erwarten führte mich die Fahrt ziemlich aufs platte Land. Aber schnell gefunden und den Meister vom Schleifen weggeklopft. Ein herzlicher Empfang, der nicht ohne Kaffee und Teilchen über die Bühne ging. Schnell verplapperten wir alle möglichen Themen rund um Gitarren, GitarrenspielerInnen und natürlich tagesaktuelle Forumseinträge samt Einträgern sowie die (liebenswerten) Eigenheiten des berühmt-berüchtigten Kunden L. aus B. Dann natürlich die Inspektion der im Bau befindlichen Teile nebst Erläuterungen. So verging die Zeit im Fluge. Ja - und man glaubt es kaum - letztlich kamen wir sogar auch noch zu meinen Sorgenkindern. Ein frisches Setup für die Dread, die Lowden, die Bariton und die Untersuchung von Intonationsproblemen der Dobro wurde vereinbart. Es war für die Gitarren die erste Inspektion, u. a. war auch ein Saitenumstieg von light auf "medium" bzw. "light-medium" vorgenommen worden. Da galt es auch die Saitenlage, Sattelhöhe, Steghöhe usw. zu überprüfen und etwas kommoder einzustellen. So ganz nebenbei fiel dann noch eine lose Halsstabschraube auf ...
Vier Tage später dann der Abholtermin. Da wir festgestellt hatten, am ersten Tag gar nicht zusammen gejammt zu haben, wurde das nach den obligatorischen Teilchen mit Kaffee erstmal gründlichst nachgeholt. Geträllert wurde auch kräftig, letztlich wollen wir aber Nachsicht walten lassen und hier keine Dokus unseres Tuns veröffentlichen! Das wollen wir uns für später aufheben, denn eine projektbezogene künstlerische Zusammenarbeit wurde fest vereinbart (sehr geheim

So eher nebenbei wurde dann noch die an meinen Instrumenten vollbrachte Arbeit begutachtet, die Zeit drängte dann auch schon sehr. Heute bei der Probe konnte ich diese erstmals richtig genießen, auch die Dobro intonierte nach etwas umfangreicheren Eingriffen sehr sauber. Danke dafür an Christian für die kompetente Arbeit und auch insgesamt für die nette Einladung!

PS: Geheimtipp ! - für Christian Mandelhörnchen mitbringen