wer anderen den Boss wegklaut
gehört total der Arsch verhaut!
Joachim, das ist bitter und Du hast mein Mitgefühl.
Ich habe auch immer ein unruhiges Gefühl, wenn es um das Auf- und Abbauen, plötzlich heraneilende fremde helfende Hände zum Tragen, Abstellen von Geräten und Instrumenten beim "Nachherbierchen" usw. geht. Besonders, wenn es um rasche Wechsel mit Umbau auf der Bühne geht. Mikros - schwupp, gerade noch am Kragen gepackt..., Kabel - Zugriff 2 cm vor Verschwinden in fremden Taschen, Kapos - "Mooooooment...!". Zum Glück hat unser Equipment nur einen geringfügigen Wandel erlitten. Ein paar Kabel ohne Namen ( älter und z.T. defekt ) und ein paar Kleinigkeiten liegen als "auf der Bühne übrig geblieben" bei uns in der Kiste, wohingegen einige unserer - eindeutig markierten und neuwertigen - Kabel ihren Dienst bei anderen Musikern leisten.
Schlimmer als den Gelegenheitsdieb finde ich Mitmusiker, die nicht Mein und Dein unterscheiden können und wollen. Aussage eines "Profis", als er meinen 30-Euro G7 in der Hand hielt - "Ach Jung, Kapos kommen und gehen..."
Ne.

Da bin ich vielleicht zu altmodisch.
Sollte es sein, dass Du
zufällig bei einem späteren Auftritt Dein Boss wiederfinden solltest - würg ihn ( oder sie? können Frauen das nicht auch ? ).
Liebe Grüße aus Bremen