Mist ... mein Boss Micro wurde nicht geklaut...

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Joachim

Mist ... mein Boss Micro wurde nicht geklaut...

Beitrag von Joachim »

:twisted: :twisted: :twisted:

... ich bin selber schuld, bei einem Vorspiel habe ich den Gitarrenkoffer im Nebenraum abgestellt und den Boss in ihm vergessen. Nach dem Vorspiel war der Koffer leer, glücklicherweise hatte ich meine Gitarre bei mir.

Mögen dem Dieb die Ohren abfaulen :cry: :cry:

.. ich mußte das einfach loswerden :oops:
Zuletzt geändert von Joachim am Mi Jul 11, 2007 5:16 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Joachim :guitar1:

2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
guitar-hero

Re: Mist ... mein Boss Micro wurde geklaut...

Beitrag von guitar-hero »

Joachim hat geschrieben:...
.. ich mußte das einfach loswerden
Kann ich verstehn. :?
Kerlinnekiste. Mensch, Professor. In welchem Umfeld treibst Du Dich herum? :roll:
:wink:
Beitrag von 12bar »

"Berlin", hat meine Tante immer gesagt, "ist voll mit die ganzen Verbrecher"

Jau!
Bert
Admin
Site Admin
Beitrag von Admin »

Gibds ned! Mein Beileid, so etwas ist ja äußerst ärgerlich. Läßt sich denn der Personenkreis nicht eingrenzen ?
marcus
Re: Mist ... mein Boss Micro wurde geklaut...

Beitrag von marcus »

Joachim hat geschrieben: bei einem Vorspiel habe ich den Gitarrenkoffer im Nebenraum abgestellt
:!:
merke: auch beim vorspiel den koffer immer in sichtweite lassen. ;-)
*scnr*

nee, ernsthaft auch mein mitgefühl.
stelle mir bei meinen bahnfahrten manchmal vor,
das ich irgendwann mal meinen gitarrenkoffer draußen
am zug vorbeilaufen sehe, während ich noch drinnen sitze.

möge der dieb auf ewig im fegefeuer schmoren
und nimmerda erlösung finden.
OldPicker

Beitrag von OldPicker »

wer anderen den Boss wegklaut
gehört total der Arsch verhaut!
:evil:

Joachim, das ist bitter und Du hast mein Mitgefühl.

Ich habe auch immer ein unruhiges Gefühl, wenn es um das Auf- und Abbauen, plötzlich heraneilende fremde helfende Hände zum Tragen, Abstellen von Geräten und Instrumenten beim "Nachherbierchen" usw. geht. Besonders, wenn es um rasche Wechsel mit Umbau auf der Bühne geht. Mikros - schwupp, gerade noch am Kragen gepackt..., Kabel - Zugriff 2 cm vor Verschwinden in fremden Taschen, Kapos - "Mooooooment...!". Zum Glück hat unser Equipment nur einen geringfügigen Wandel erlitten. Ein paar Kabel ohne Namen ( älter und z.T. defekt ) und ein paar Kleinigkeiten liegen als "auf der Bühne übrig geblieben" bei uns in der Kiste, wohingegen einige unserer - eindeutig markierten und neuwertigen - Kabel ihren Dienst bei anderen Musikern leisten.

Schlimmer als den Gelegenheitsdieb finde ich Mitmusiker, die nicht Mein und Dein unterscheiden können und wollen. Aussage eines "Profis", als er meinen 30-Euro G7 in der Hand hielt - "Ach Jung, Kapos kommen und gehen..."

Ne. :evil: Da bin ich vielleicht zu altmodisch.

Sollte es sein, dass Du zufällig bei einem späteren Auftritt Dein Boss wiederfinden solltest - würg ihn ( oder sie? können Frauen das nicht auch ? ).

Liebe Grüße aus Bremen
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)

Beitrag von chevere »

@Oldpicker :"Zahnlücken kommen und gehen!" :wink:

@Joachim: Mein Beileid!

Grüße!
Fred

Beitrag von Fred »

Beim Vorspielen? Das ist ja echt bitter! Hoffe, die Personengruppe,
die Zugang zu diesem Nebenraum hatte ist eigrenzbar und Du bist
bald wieder im Besitz Deines Micro BR. Polizei eingeschaltet? Meist
hat doch plötzlich jemand einen Hinweis, wenn er von einem netten
Beamten befragt wird. :wink:

Notfalls vielleicht selber die Liste der Leute abklappern, als Täter
in Frage kommen. Man muss nur nen guten Eindruck hinterlassen.
"Schonmal die Zähne mit gebrochenen Fingern aufgesammelt?" :twisted:

OldPicker hat geschrieben:Schlimmer als den Gelegenheitsdieb finde ich Mitmusiker, die nicht Mein und Dein unterscheiden können und wollen. Aussage eines "Profis", als er meinen 30-Euro G7 in der Hand hielt - "Ach Jung, Kapos kommen und gehen..."
Mitmusiker kriegt man nicht vom Gericht zugewiesen, sondern
sucht sich die Leute selber aus. Von daher... :?
Sachkenntnis kann eine lebhafte Diskussion nur behindern...
OldPicker

Beitrag von OldPicker »

Fred hat geschrieben:
OldPicker hat geschrieben:Schlimmer als den Gelegenheitsdieb finde ich Mitmusiker, die nicht Mein und Dein unterscheiden können und wollen. Aussage eines "Profis", als er meinen 30-Euro G7 in der Hand hielt - "Ach Jung, Kapos kommen und gehen..."
Mitmusiker kriegt man nicht vom Gericht zugewiesen, sondern
sucht sich die Leute selber aus. Von daher... :?
Nö, mein Gutschter.... gemeint sind die, die - z.B. bei einer offenen Bühne oder gemischtem Programm - den Abend mitgestalten. Oftmals kennt man sich gar nicht und sieht sich zum ersten ( und zum letzten ) mal. Die anderen, die Du wohl meinst, suche ich mir sehrwohl genauestens aus. Wie quer denkst Du, dass Du glauben könntest, ich hätte eben diese gemeint :roll:

Ich bin nun seit 1841 - vor dem Sezessionskrieg oder so - hier im Forum. Drücke ich mich in letzter Zeit so mißverständlich und unklar aus, oder ist das Forumspublikum in letzter Zeit irgendwie anders...

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)

Beitrag von Joachim »

[quote="OldPicker"

Ich bin nun seit 1841 - vor dem Sezessionskrieg oder so - hier im Forum. Drücke ich mich in letzter Zeit so mißverständlich und unklar aus, oder ist das Forumspublikum in letzter Zeit irgendwie anders...[/quote]

Lieber Dieter, ich finde Du drückst Dich verständlich wie immer aus!
Gruss
Joachim :guitar1:

2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
OldPicker

Beitrag von OldPicker »

Joachim hat geschrieben:[quote="OldPicker"

Ich bin nun seit 1841 - vor dem Sezessionskrieg oder so - hier im Forum. Drücke ich mich in letzter Zeit so mißverständlich und unklar aus, oder ist das Forumspublikum in letzter Zeit irgendwie anders...
Lieber Dieter, ich finde Du drückst Dich verständlich wie immer aus![/quote]

Danke Joachim. Das hatte ich gehofft. :wink:

Lieben Gruß in die Haupt- aus der Hansestadt,
Dieter

(Woody Guthrie)
Beitrag von Mario »

@ Dieter
Ich habe dich auch richtig verstanden, wahrscheinlich weil ich auch bei Auftritten etc. immer alle Sachen versuche im Blick zu behalten. Bisher mit Erfolg. Außer einem Kabel und zwei Klinke/ XLR Adaptern ist noch nichts weggekommen. Allerdings muss ich meine Texte immer besser lernen, da ich ja nicht auf Blatt schauen kann und das Publikum denkt auch: warum kann der nicht mal zu uns gucken:D

@ Joachim
Tröstet dich jetzt wahrscheinlich wenig, aber wir sind wieder auf dem gleichen Stand (Sparen für einen boss micro br :twisted: )

Nee, also ich kann sonne Leuts nicht verstehen, aber vielleicht (aber auch nur vielleicht) wollte jemand nur seine Gitarre stimmen und hat sich das "Stimmgerät" ausgeliehen und dann versehentlich in den eigenen Koffer getan. Frag doch mal gezielt alle "Mitmusiker", ob sie sich dein Stimmgerät, mit dem man auch Aufnahmen machen kann, ausgeliehen haben.

Gruß
Mario
12 Töne, 24 Buchstaben, viel Gefühl im Bauch - ein neues Lied ist entstanden
Holger Hendel
Beitrag von Holger Hendel »

@OldPicker:
oder ist das Forumspublikum in letzter Zeit irgendwie anders...
Ich war schon immer etwas anders... ;)

Ich weiß, was Du meinst, kenne das- Wirte, bei denen man spielen darf *g* können auch ganz schön abnerven ("...Jungs, was soll denn die ganze Technik da? Macht mal schön akustisch...das tut reichen...bla..."). Genau...hat auch gereicht...für einen Song, nachdem sogar dem Wirt klar war, dass es doch nicht reicht...zum Glück gehörte die "Bühne" (ca. 5 qm *gg*) diesen Abend komplett uns.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Gast

Beitrag von Gast »

OldPicker hat geschrieben:wer anderen den Boss wegklaut
gehört total der Arsch verhaut!
:evil:
Dem schließe ich mich uneingeschränkt an!

Ich bin immer wieder sprachlos, wie schlecht die Menschen
auf dieser Welt teilweise sind!

Gruß Nik
Gast

Beitrag von Gast »

@ Oldpicker

Ich glaub wenn mir einer sagen würde, dass Kapos kommen und gehen wäre das der Beginn einer wunderbaren Freundschaft :twisted:.
Denn seine klebrigen Fingerchen hätten von Stund an sicher an meinem Zeugs überhaupt nichts mehr suchen.

@ Joachim

Tja, da gibt es doch immer wieder Leute die glauben alles sei Strandgut, auch wenn nicht mal ein See in der Nähe ist. Wie schon gesagt wurde, mach ne Anzeige gegen unbekannt. Ist zwar unbefriedigend, aber wohl die einzige Möglichkeit (neben der das Mikro abzuschreiben --> ebenfalls unbefriedigend).

Gruß Joe
Antworten