Ich armer Wolfgang! Hoffentlich lässt das „Habenwollen“ nicht nach. Keiner kann im Moment die Gitarre liefern. Das ist doch echt zu heulen, man steht mit Geld in der Hand an der Kasse (gewissermaßen) und keiner kann die Ware liefern. https://www.tfoa.eu/de/eastman-e20-00.html
Genau! Nix hatten wir, nicht mal Zeit... hat mein Vater immer gesagt.
Vielleicht im Okt. aber jetzt hör ich schon was von 1. Quatal 2022
Es mangelt wohl an Containern um das Zeug zu verschiffen
Genau! Nix hatten wir, nicht mal Zeit... hat mein Vater immer gesagt.
Vielleicht im Okt. aber jetzt hör ich schon was von 1. Quatal 2022
Es mangelt wohl an Containern um das Zeug zu verschiffen
Frag mich mal: meine Gitarre (die ich im Januar 2020 beauftragt habe) wird nicht fertig, weil der Importeur kein Perlmutt liefern kann. Ohne Purfling keine Lackierung. Sollte eigentlich im Sommer fertig sein. Die Lackierung dauert auch noch mal >4 Wochen, d. h. ich kann froh sein, wenn die Gitarre dieses Jahr noch fertig wird.
Das ist eine Folge der Corona-Shyce.
Es ist in vielen Bereichen der Weltmarkt quasi leergefegt.
Aluminium für Kühlkörper, Trafos,… was bislang normal erhältlich war, hat heute Wahnsinns Lieferzeiten.
Für die E20 00 habe ich mich kürzlich auch interessiert, ist ein gutes Instrument. Ich suchte Ersatz für eine Martin 00-28VS, die ich doch wieder verkauft hatte, das 48er Griffbrett war mir auf Dauer einfach zu anstrengend. Aber nirgends lieferbar oder sonst zu finden, ich hab auch lange gesucht. Durch Zufall bin ich dann an eine gebrauchte Martin 00-17S gekommen, gefällt mir optisch und klanglich noch besser. (Gibts aber auch nur noch gebraucht und eher selten).
Für die E20 00 habe ich mich kürzlich auch interessiert, ist ein gutes Instrument. Ich suchte Ersatz für eine Martin 00-28VS, die ich doch wieder verkauft hatte, das 48er Griffbrett war mir auf Dauer einfach zu anstrengend. Aber nirgends lieferbar oder sonst zu finden, ich hab auch lange gesucht. Durch Zufall bin ich dann an eine gebrauchte Martin 00-17S gekommen, gefällt mir optisch und klanglich noch besser. (Gibts aber auch nur noch gebraucht und eher selten).
Nein, eine normale Martin 00-17S, das schwarze Modell, S steht für 12-fret. Gibt es auch in Natur, aber nun zufällig mal schwarz passte mir ganz gut, schwarz hat mir eigentlich auch schon immer gefallen.