Was alles im Argen ist:
Hals/Griffbrett - da hab ich leider am wenigsten Erfahrung und auch ein bisschen Angst vor… Die Bünde sind unvollständig. Da muss ich auf jeden Fall ran. Vielleicht lass ich das auch machen, wenn alles andere passt.
Leisten - möcht ich gern auf X umbauen. Die Bodenleisten würde ich wohl einfach reinigen, etwas kürzenund neu verleimen
Zarge - Löcher und Ausbrüche flicken
Bridge - löst sich leider auf einer Seite. Neue Bridge oder abschleifen und ergänzen. Dass die eine Unterseite kein Gegenstück hat, wundert mich. Aber vielleicht ist es auch mal verloren gegangen…
Knocheneinlage?
Lack - beim putzen heute mit feuchtem Lappen und Spüli hat sich schon etwas Schellack und rote Beize gelöst. Ich hab dann die Decke einmal komplett mit Spiritus bearbeitet. Ich denke, der rote Schellack wurde nachträglich aufgetragen. Ich werde mir was neues einfallen lassen müssen. Wahrscheinlich werde ich einfach mit rubinrotem Schellack drüber gehen.
Mittlerweile ist das Instrument offen und alle Blätter und anderes was noch drin war, ist raus
Was meint ihr?
Wie würdet ihr weiter vorgehen
Meine Zielvorstellung ist, dass ich am Ende eine zarte, kleine parlormäßige Gitarre hab mit einem verbauten piezo undersaddle oder k&k big western…
Alle Arbeiten sollen reversibel mit Heisleim durchgeführt werden.