Und was soll aus unserer Wirtschaft werden, wenn die Leute nur noch für vernünftige Anschaffungen Geld ausgeben?
Ein Verstärker von zweien darf bleiben, aber welcher?
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
Re: Ein Verstärker von zweien darf bleiben, aber welcher?
Wenn ich darüber nachdenke, komme ich zu dem Schluss dass ich des Kampfes müde bin.
Und was soll aus unserer Wirtschaft werden, wenn die Leute nur noch für vernünftige Anschaffungen Geld ausgeben?
Wenn ich zu viel Geld und Platz hätte, hätte ich wahrscheinlich mehr Amps als Gitarren, ich finde schon faszinierend, wie stark der "Lautmacher" den Klang beeinflusst.
Da ich beides nicht im Überfluss habe, fällt es mir auch nicht schwer, mich zu bescheiden.
Aber das wenige, das ich habe, sollte auch gescheit sein...
Da ich beides nicht im Überfluss habe, fällt es mir auch nicht schwer, mich zu bescheiden.
Aber das wenige, das ich habe, sollte auch gescheit sein...
... und ich werde mich wohl (mit Ausnahme des Spark Go und evtl. der Roland RX Cubes für Git und Bs) von meinen Amps trennen und auf eine leichte Aktivbox + Preamps (A-Git, E-Git, Bs) umsteigen. Ich bin aber auch nicht so der Trademark-Sound-Rocker.
So ein abgelegener Bauernhof und ein paar nette Röhrenamps wäre schon ok.
Aber halt genau in dieser Reihenfolge.
Ernsthaft, wir leben doch heute in dem Luxus für so ziemlich jeden Bedarf auch irgendeine passende technische Lösung zu haben.
Alles Andere ist doch einfach den mitunter extrem unterschiedlichen Anforderungen/Wünsche und ggf. auch den eigenen Fähigkeiten geschuldet.
Ich beobachte z.B. auch immer häufiger, das viele mit dem ganzen digitalen Zeug völlig überfordert sind. Nicht zuletzt auch, weil sie manchmal ein paar grundsätzliche Dinge einfach nicht verstanden haben. So klingt das dann manchmal auch. Das hat auch nicht immer nur etwas mit einem vielleicht etwas fortgeschrittenen Alter zu tun.
Wenn man Amps "just for fun" so spielen kann, wie die Natur es für so ein Ding vorgesehen hat
, warum nur einen haben?
Aber halt genau in dieser Reihenfolge.
Ernsthaft, wir leben doch heute in dem Luxus für so ziemlich jeden Bedarf auch irgendeine passende technische Lösung zu haben.
Alles Andere ist doch einfach den mitunter extrem unterschiedlichen Anforderungen/Wünsche und ggf. auch den eigenen Fähigkeiten geschuldet.
Ich beobachte z.B. auch immer häufiger, das viele mit dem ganzen digitalen Zeug völlig überfordert sind. Nicht zuletzt auch, weil sie manchmal ein paar grundsätzliche Dinge einfach nicht verstanden haben. So klingt das dann manchmal auch. Das hat auch nicht immer nur etwas mit einem vielleicht etwas fortgeschrittenen Alter zu tun.
Wenn man Amps "just for fun" so spielen kann, wie die Natur es für so ein Ding vorgesehen hat
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Das finde ich allerdings auch.
Stationär von mir aus, aber die Hüfte meint, ich müsste keine 212 Combos, 412 oder 118 Boxen mehr schleppen. Und ich habe leider keinen alten Bauernhof.
@rwe
Ich habe leider auch nicht diesen abgelegenen Hof, oder ein anderweitiges burgähnliches Anwesen, das da vielleicht außerordentlich gut geeignet wäre.
Daher zu Hause auch nur noch eine Röhre und die sogar auch noch ein bisschen gezähmt. Der andere Amp als Topteil, hat viel Bums und hängt an einer großen schweren Box mit zwei Geenbacks, kann aber auch mit 0,5 Wall laufen und klingt selbst so noch ganz brauchbar.
Im Proberaum würde ich größeres Zeug ohnehin dauerhaft stehen lassen.
Ansonsten habe ich auch digital einen klasse Sound.
Alles, klein leicht, aber bei Bedarf mit meinem aktiven Cab auch mehr als laut genug. "Nur" ein 12er, aber mit etwas über 12 Kilo im Vergleich wirklich noch sehr angenehm zu transportieren. War eine der besten Entscheidungen ever.
Hatte neulich nur eine Gitarre, einen kleinen Rucksack und das Cab dabei. Das fahre ich dann auch noch, ohne allzu sehr zu murren durch die Gegend.
Meine Lieblingsgitarren bleiben eh´immer am Mann.
Ich habe leider auch nicht diesen abgelegenen Hof, oder ein anderweitiges burgähnliches Anwesen, das da vielleicht außerordentlich gut geeignet wäre.
Daher zu Hause auch nur noch eine Röhre und die sogar auch noch ein bisschen gezähmt. Der andere Amp als Topteil, hat viel Bums und hängt an einer großen schweren Box mit zwei Geenbacks, kann aber auch mit 0,5 Wall laufen und klingt selbst so noch ganz brauchbar.
Im Proberaum würde ich größeres Zeug ohnehin dauerhaft stehen lassen.
Ansonsten habe ich auch digital einen klasse Sound.
Alles, klein leicht, aber bei Bedarf mit meinem aktiven Cab auch mehr als laut genug. "Nur" ein 12er, aber mit etwas über 12 Kilo im Vergleich wirklich noch sehr angenehm zu transportieren. War eine der besten Entscheidungen ever.
Hatte neulich nur eine Gitarre, einen kleinen Rucksack und das Cab dabei. Das fahre ich dann auch noch, ohne allzu sehr zu murren durch die Gegend.
Meine Lieblingsgitarren bleiben eh´immer am Mann.
Szenario: Bass in Folkband, 1.5h ÖPNV je Tour wg. Auto defekt, Krücken wg. Hüfte. Ich habe mich sehr über den HB Ukebass gefreut, Noten in die Instrumententasche. Am Probenort erwartete mich eine kleine Aktivbox (und ein kühles Bier). Funktioniert.
Re: Ein Verstärker von zweien darf bleiben, aber welcher?we
Wäre ein günstiger Zeitpunkt.
Es ist gerade jemand mit Drums in Sicht. Mal schauen ob das was wird.