ich hab gerade erst gehört, es soll eine Kirkland Westerngitarre OOO 12.fret geben. Tja, auf der offiziellen Seite steht sie auch drauf. Hat die schon einer von euch in der Hand gehabt? Freue mich über jede Info.

Gruß
Bert
|
Moderator: RB
Infos habe ich leider nicht, aber ich habe gesehen, die hat ´ne 65ger Mensur. Spielt sich bestimmt auch genau so straff...ich dachte immer, solche Sachen wären etwas weicher, so mit ´ner 63,irgendwas-Mensur12bar hat geschrieben:Moin,
ich hab gerade erst gehört, es soll eine Kirkland Westerngitarre OOO 12.fret geben.
Die original Triple-O 12-fret hat ebenfalls die lange Mensur, allerdings "nur" ca. 645 mm... 650 ist schon ein wenig heftig...Volkmar hat geschrieben:...ich dachte immer, solche Sachen wären etwas weicher, so mit ´ner 63,irgendwas-Mensur
Nee, direkt heftig ist's nicht, nur halt noch ein wenig straffer... es lässt dadurch eben auch die Ansprache ein wenig nach, zugunsten der Lautstärke...12bar hat geschrieben:Tach Martin,
du baust doch die Little Queenie und Juanita auch mit 64,5 Mensur. Ist denn der Unterschied zu 65 wirklich so heftig?
Gruß Bert
650 hab´ich auf der Stoll, aber die ist ja auch ´nen Halbton runtergestimmt...H-bone hat geschrieben: Die original Triple-O 12-fret hat ebenfalls die lange Mensur, allerdings "nur" ca. 645 mm... 650 ist schon ein wenig heftig...