suche neue g?nstige Westerngitarre

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Wolf
Beitrag von Wolf »

Gerrit hat geschrieben:Diese Sachen schaden dem Ansehen des Forums m.M. nach erheblich und sollten nicht weiter toleriert werden.....

Leben und leben lassen...
:rotfl:
--- ab hier beginnt die Signatur ---

Grüße vom Wolf

Unser YT-Kanal
Rolli
Beitrag von Rolli »

Gerrit schrub:
....aber dermassene Beleidigungen würde ich mir selbst von irgendwelchen Alkoholikern auf der Strasse nicht gefallen lassen. Da gehört dann mal gehörig was auf den Mund gehauen, da es ja scheinbar in der Erziehung dieser Leute nicht genügend davon gab.
....
Diese Sachen schaden dem Ansehen des Forums m.M. nach erheblich und sollten nicht weiter toleriert werden.....
Gerrit, ich will jetzt nicht Dein Weltbild erschüttern, aber ich glaube die von Dir vorgeschlagenen Erziehungsmethoden haben noch nie so richtig gefruchtet.

Solltest Du wirklich so empfinden und das für richtig halten, empfehle ich Dir zumindest Deine Signatur "Leben und leben lassen..." zu ändern. Die passt nicht mehr zu Deinen obige Aussagen.
Ich fände eigentlich auch schön wenn der Administrator diesen Thread mal langsam schliessen würde. Das Thema ist ja nun eigentlich durch, es wurden die billigen Gitarren behandelt, Niederrheiner wurde gerügt, er hat sich entschuldigt und jetzt könnte man eigentlich mal wieder zu den Dingen zurückkehren, um die es hier gehen sollte.

Rolli
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrenunterricht, aber nur wenn's wirklich sein muss ;)
H-bone

Beitrag von H-bone »

Da kann ich Rolli nur 100%tig zustimmen... rechnet nur mal die Zeit zusammen, die hier über Müllgitarren und A****löcher diskutiert wurde... da hätte man selbst ohne Mindestlohn mindestens 5 dieser chinesischen Gebetsmühlen kaufen können...

Und wen das Ganze emotional so sehr in den Bann zieht sollte es vielleicht mal mit Glückskeksen versuchen...

rät,

H-bone
Gerrit

Beitrag von Gerrit »

Lieber Rolli

Leben und leben lassen hat nichts damit zu tun, dass man sich ALLES gefallen lässt, oder lassen muss...

Irgendwann werden Grenzen überschritten und andere Menschen unangemesen angegriffen. Dann muss halt jemand eingreifen um die Grenzen wieder zu klären!

Leben kann nur innerhalb gewisser Grenzen gut funktionieren und leben lassen genau so. Wenn ein Mensch nicht in der Lage ist sich an gewisse Grenzen zu halten, so ist man als Mitmensch es dem anderen quasi "schuldig" ihn in irgend einer Form auf sein missfälliges Verhalten hinzuweisen.

Aber eben, ich glaube das dieses in unserer heutigen Zeit leider zu wenig gemacht wird. Feigheit? Unwissenheit? Wie auch immer.....Irgendwann ist dann halt wieder das Geschreie gross, wenn irgend etwas passiert. Aber keiner konnte das natürlich vorausahnen.... :roll:(obwohl allle schon seit langem hinter vorgehaltener Hand rumtuscheln!)
Gruss, Gerrit

Dreier Concert Classic, Rio/Alpenfichte, Taylor GS Mini Mahogany
Rolli
Beitrag von Rolli »

Gerrit: Da gehört dann mal gehörig was auf den Mund gehauen, da es ja scheinbar in der Erziehung dieser Leute nicht genügend davon gab

Gerrit: Irgendwann werden Grenzen überschritten und andere Menschen unangemesen angegriffen. Dann muss halt jemand eingreifen um die Grenzen wieder zu klären!
So - heisst das jetzt, dass Werner - der olle Niederrheiner - jetzt jederzeit damit rechnen muss, dass Du bei ihm vorbeischneist und ihm aufs Maul haust? Oder willst Du ihm gar noch Massenvernichtungswaffen unterstellen und dann mit ein paar Kumpels alles nördlich des Main befrieden??? Schick ihm doch lieber ein Fläschchen Bachblüten. Das ist bestimmt sinnvoller :-)

Helau aus Mainz,

Rolli

PS: Auf Deinem geplanten Kreuzzug, kannst Du ja mal in Mainz vorbeikommen, dann machen wir ein Gitarrenduell :o)
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrenunterricht, aber nur wenn's wirklich sein muss ;)
Holger Hendel
Beitrag von Holger Hendel »

Schick ihm doch lieber ein Fläschchen Bachblüten. Das ist bestimmt sinnvoller
Nein, das ist garantiert nicht sinnvoller, denn in einer Bachblüten-Kur (also bei streng eingehaltener Dosierungsempfehlung) kann man nach Erzeuger-Angaben gerade mal auf ca. 0,08 g Alkohol / Tag kommen. Im Ernst, damit kann keinem geholfen sein. :lol: ;)

Dass ich meine wertvolle Zeit damit verbringe, in diesem Knubbel über "Müllgitarren" zu diskutieren...joa...sorry, hab´wohl in den Nutzungsbedingungen den Passus überlesen, dass hier erst über Gitarren ab 700 € UVP geredet werden darf. Also in letzter Zeit wundere ich mich schon ein wenig hier, die Sache bleibt dabei aber noch unterhaltsam. :roll:
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
notenwart

Hat es überhaupt Sinn

Beitrag von notenwart »

über Billiggitarren zu diskutieren?
Ich meine, jede(r) hat doch schon mal eine Gitarre gekauft, die er/sie dann schnellstmöglich wieder loswerden wollte.
(Ist vielleicht schon eine Weile her)
Insofern - manche Erfahrungen muß man selbst machen ;-)

Sonnigen Sonntag
Gerrit

Beitrag von Gerrit »

o.k., nicht alle Anwesenden haben einen Zugang zu dem was ich eigentlich sagen möchte, also zurück zum eigentlichen Thema....

Jeder fängt mal an und ist auch nicht gerade bereit oder in der Lage "viel" Geld für ein Instrument auszugeben. Wenn er sich dann in einem Forum anmeldet um auch Infos für Einsteiger zu bekommen, so finde ich das toll! So eine Frage ist ja wohl absolut berechtigt und für mich nicht von oben (?) herab niveaulos und unverschämt abzuschmettern.

Leider kenne ich mich mit den aktuellen Einsteigerinstrumenten nicht aus, kann also nicht wirklich konstruktiv zu der Frage antworten...
Gruss, Gerrit

Dreier Concert Classic, Rio/Alpenfichte, Taylor GS Mini Mahogany
troubadix

Beitrag von troubadix »

Hallo zusammen,

ich habe mich eben mal durch den Thread gelesen und kann die ganze Aufregung nicht nachvollziehen. Eine wichtige Aufgabe eines Forums ist, denen zu helfen, die Fragen stellen. Und Anfänger haben davon nun mal ein paar mehr. Und statt sich mit unangemessenen Sprüchen über die Anfänger zu erheben, sollte man sich mal überlegen, wie sehr es einem selbst geholfen hat, solche Fragen beantwortet zu bekommen, als man sie selbst noch stellte.

Wer solcher Fragen müde ist, muss sich ja an solchen Threads nicht beteiligen. Aber wer sich beteiligt, sollte das bitte in nettem Ton tun und nicht die Anfänger so nachhaltig vergraulen, dass sie nach den ersten Fragen schon genug haben.

Ich finde, dass der Spruch "Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten" hier besonders gut passt. :?
Gruß, Troubadix
berndwe

Beitrag von berndwe »

Hi,
troubadix hat geschrieben:
Wer solcher Fragen müde ist, muss sich ja an solchen Threads nicht beteiligen.
...auf den Punkt gebracht! Genauso denke ich auch darüber.

Von diesem sachlichen Punkt abgesehen - für die eine heftige Antwort hat der Urheber sich ja entschuldigt (was ich überlesen hatte bevor ich meinen "scharfen" Senf dazugeben habe - sorry). Und damit sollte es dann auch gut sein.

Viele Grüße
Bernd
troubadix

Beitrag von troubadix »

Da hast du recht. Damit sollte es gut sein.
Gruß, Troubadix
Harald
Beitrag von Harald »

troubadix hat geschrieben:Da hast du recht. Damit sollte es gut sein.
... meine Rede seit ein paar Seiten ...
"... und hätte aber die Liebe nicht ..."

http://www.youtube.com/watch?v=N4kFCBIYDqA
Antworten