Dateileichen l?schen???

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Gast

Beitrag von Gast »

OldPicker hat geschrieben:
:bop:
:wink:
--

Allem Joke zum Trotze:
Meine obige Anmerkung hatte einen sehr tiefgrundigen Hintergrund.

GEMA lässt grüßen. 8)

jm2c.
Fidelio

Beitrag von Fidelio »

--
Zuletzt geändert von Fidelio am Mi Mär 26, 2008 10:33 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Fidelio

Beitrag von Fidelio »

--
Sperris

Beitrag von Sperris »

Ich frage mich, was sich konkret ändern würde, wenn passive Mitglieder rausgekegelt werden! Die Zahlen verändern sich. Nicht mehr und nicht weniger. Allein dafür wäre mir schon der Aufwand zu hoch. Ansonsten würde alles beim alten bleiben. Und wer hier mitliest oder auch nicht, ist mir vollkommen egal. Andernfalls würde ich auch nicht in ein öffentliches Forum posten.

Auch in unserer Firma gibt es Besprechungen und Diskussionsrunden an denen sich nicht alle Anwesenden beteiligen. Da schmeißen wir auch niemanden raus, weil er seit einer Stunde nichts gesagt hat!

Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Joachim

Beitrag von Joachim »

Der Alte Niederrheiner hat geschrieben:
:bop:
:wink:
--

Allem Joke zum Trotze:
Meine obige Anmerkung hatte einen sehr tiefgrundigen Hintergrund.

GEMA lässt grüßen. 8)

jm2c.
Sehe ich keinen grundsätzlichen Unterschied :?:
Gruss
Joachim :guitar1:

2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
berndwe

Re: Dateileichen löschen???

Beitrag von berndwe »

Gerrit hat geschrieben:Ich wäre für eine "Aktualisierung" wie es auch in anderen Foren gemacht wird. Wer seit 1 Jahr keinen Beitrag geschrieben hat, sollte gelöscht werden.
Hat die Community Nachteile dadurch, dass es eine so große Anzahl von Inaktiven gibt? Mir fällt da der Bereich mit unseren MP3 ein. Da wäre es vielleicht tatsächlich besser die Teilnehmerzahl klein zu halten. Wenn einige hundert Leute da reinhören können, dann wäre es im Falle des Falles schwer zu begründen, dass das keine öffentliche Veranstaltung ist. Ich denke darauf will der Niederrheiner hinaus.

Letztlich ist das aber keine Sache, wo eine Abstimmung angebracht ist. Der Admin als Verantwortlicher sollte das selbst beurteilen und entscheiden dürfen.

Viele Grüße
Bernd
Joachim

Beitrag von Joachim »

berndwe hat geschrieben:
Letztlich ist das aber keine Sache, wo eine Abstimmung angebracht ist. Der Admin als Verantwortlicher sollte das selbst beurteilen und entscheiden dürfen.

Viele Grüße
Bernd
Klar, im Ende entscheidet der Admin. Aber ich verstehen nicht den Unterschied zwischen 300 und 800 usern, was den mp3-Bereich angeht...
Gruss

berndwe

Beitrag von berndwe »

Joachim hat geschrieben:
Klar, im Ende entscheidet der Admin. Aber ich verstehen nicht den Unterschied zwischen 300 und 800 usern, was den mp3-Bereich angeht...
Dem "Gesunden Menschenverstand" nach ist es kein Unterschied. Im Falle des Falls ist es mit weniger Teilnehmern bzw. stärkerer Zugangsbeschränkung vielleicht plausibler zu begründen, dass das MP3-Forum keine frei zugängliche, öffentliche Veranstaltung ist.
OldPicker

Beitrag von OldPicker »

Wenn ich es richtig sehe, kann jeder, der das Forum öffnet, alles lesen.

Ausgenommen davon ist der Bereich MP3, der nur den eingetragenen Forumsmitgliedern vorbehalten ist. Aus gutem Grund.

Warum meldet sich also jemand an, der hier nicht direkt posten will? Weil - lesen kann er jeder Zeit, auch ohne Anmeldung.

Ich sehe es so:
das Forum ist ein Stammtisch von Leuten, die sich untereinander kennen ( weil sie sich z.B. im Bereich Neuling vorgestellt haben, eine Frage gestellt haben, oder weil sie auf eine Frage eine Antwort wussten ).

Alle anderen sind gern gesehene Zaungäste, die unserer Unterhaltung gerne zuhören dürfen. Dazu müssen sie nicht am Tisch Platz nehmen ( Anmeldung ). Und wenn sie unsere Musik (MP3) hören wollen, treten sie in unseren Kreis ein. Dann aber, bitteschön, wäre ein einfaches "Hallo Leute" nicht unangemessen. Und gerne nehmen wir sie dann an unseren Tisch.

Von Leuten, die sich einfach dazusetzen, ohne auch nur einmal Piep zu sagen, halte ich wenig bis gar nichts.

Das Argument PN zählt bei mir auch nicht viel, weil ich das Forum als "Gemeinschaft" sehe. Wenn sich jemand tatsächlich nur anmeldet, um mit ein oder zwei Leuten PNs zu tauschen... bitte, Leute, dazu gibt es die schöne alte Email. Das ist hier ein Forum und kein Nachrichtenserver.

Naja, mag ja sein, dass ich das jetzt total falsch sehe, aber so sehe ich es jedenfalls. Ob es mir allerdings wert wäre, das Ganze jetzt als Grund für eine fetzige Diskussion mit Seitenhieben. Stacheleien und Keulenargumenten aufzubauschen, möchte ich arg bezweifeln.

Aufgeschreibt zu Bremen, direkt vor dem Abgießen der Mittagskartoffeln.
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)

Beitrag von Joachim »

Aufgeschreibt zu Bremen, direkt vor dem Abgießen der Mittagskartoffeln.

na dann ... guten Hunger :D
Gruss

RAc

Beitrag von RAc »

...
Zuletzt geändert von RAc am Sa Okt 10, 2015 9:33 pm, insgesamt 1-mal geändert.
http://soundcloud.com/rac-13" onclick="window.open(this.href);return false;
Mario
Beitrag von Mario »

Ich würde vorschlagen die Diskussion hier einzustellen. Es ist alles gesagt und der Admin hat sich wahrscheinlich aus gutem Grund (vielleicht auch nur, weil er noch frühstückt) bisher nicht zu Wort gemeldet.

Irgendwelchen Eventualitäten such noch Nachhilfeunterricht zu geben, kann nun wirklich nicht im Sinn dieses Forums sein.

M.
12 Töne, 24 Buchstaben, viel Gefühl im Bauch - ein neues Lied ist entstanden
Iris

Beitrag von Iris »

Hallo Leute,
ich sehe das auch so wie der Oldpicker.

Selbst zähle ich mich ja eher zu den Schweigsameren, das kommt aber nur daher, dass ich ein kleines Anfängerlein bin... :wink:

Noch zum Anmelden:
Viele Nur- Leser melden sich vielleicht nur deshalb an, weil man dann die neuen Beiträge angezeigt bekommt und bequemer mitlesen kann.
(Zumindest mache ich das in manchen Foren so... :oops: )

Gruß Iris
Mario
Beitrag von Mario »

Iris Beitrag bringt mich auf eine weitere, sicher nicht wichtige, aber für mich eher zu diskutierende Eigenschaft (oder Nichteigenschaft) angemeldeter Nutzer.

Wer sich mit einem Nickname ohne weitere Angaben anmeldet hat vielleicht seinen Grund (z.B. ist Herr R. M. aus B. in einem anderen Forum angemeldet, liest begeistert mit, hat aber noch keinen Beitrag geleistet, außer dass er mal für ein Forumstreffen drei Kisten Wein hat springen lassen :D :wink: ).

Mir würde es aber weiterhelfen, wenn es "verpflichtend" wäre, mindestens die Region seiner Herkunft anzugeben, damit das Potenzial auch von persönlichen Treffen in kleinen klampfenden Runden abzuschätzen wäre.

Solange dies aber nicht ist, frage ich bei interessanten Klampfpartnern einfach per pn nach.

Mario
12 Töne, 24 Buchstaben, viel Gefühl im Bauch - ein neues Lied ist entstanden
RB
Beitrag von RB »

Ich werde keine Accounts löschen, es sei denn, es handelte sich um Spam-Anmeldungen.
Antworten