An welchen St?cken seid ihr dran ?
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
- uwesemmelmann
-
Claire de lune
Hallo Joachim,
auf der Suche nach Anregungen,nennst Du "Claire de lune" von Debussy.
Da habe ich auch vo reiniger Zeit angefangen, hänge aber am Mittelteil. Die Lösungen, die mir hier von einigen Arrangements vorliegen - wenn überhaupt" sind unbefriedigend, weil hier der Tastenmann mit allen 10 Fingern von ganz unten nach ganz oben läuft....
Wie machst Du den Mittelteil ??
Viele Grüße
Gerhard aus Waiblingen
Da habe ich auch vo reiniger Zeit angefangen, hänge aber am Mittelteil. Die Lösungen, die mir hier von einigen Arrangements vorliegen - wenn überhaupt" sind unbefriedigend, weil hier der Tastenmann mit allen 10 Fingern von ganz unten nach ganz oben läuft....
Viele Grüße
Gerhard aus Waiblingen
Entre les lignes oder so ähnlich von Jacques Stotzem - sehr ohrwürmig, auch wenn ich einige Sachen aufgrund meiner kleinen Handgröße nicht bewältigen kann und umschreiben musste ...
und PAPA GEORG von Tommy Emmanuel. Für das Stückl gibt es ein sehr ausführliches Tutorial auf Youtube von einem Knaben, der das Lied von Tommy himselluv gelernt hat. Macht einen Heidenspaß zu spielen.
und PAPA GEORG von Tommy Emmanuel. Für das Stückl gibt es ein sehr ausführliches Tutorial auf Youtube von einem Knaben, der das Lied von Tommy himselluv gelernt hat. Macht einen Heidenspaß zu spielen.
Re: Claire de lune
Hallo Gerhard,ggemg hat geschrieben:Hallo Joachim,
Viele Grüße
Gerhard aus Waiblingen
ich kann Dir gerne mal die Noten der Duo Fassung schicken.
Ist ein bisserl knifflig der Mittelteil, insbesondere, das so zum Fließen zu bekommen wie auf dem Klavier, ist aber in der Version, die ich habe machbar...
Gruss
Joachim
2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
Joachim

-
Ich arbeite grad an einem eigenem Stück.
Es trägt den vorläufigen Titel: "Strand und Meer"
Es basiert auf einem trad. Pattern, sowie Gesang.
Die Hauptgitarrenspur habe ich bereits auf meinem Boss BR 8 aufgenommen.
Konkret erarbeite ich zur Zeit die Bass-Begleitung.
Anschließend kommt die Gesangspur und dann noch weitere Gitarren Fill-Ins und Solo...
Kann ich es hier eigentlich irgendwie vorstellen, wenn es fertig ist?
Wie macht Ihr das mit Euren Stücken?
Text ist auch fertig.
Es trägt den vorläufigen Titel: "Strand und Meer"
Es basiert auf einem trad. Pattern, sowie Gesang.
Die Hauptgitarrenspur habe ich bereits auf meinem Boss BR 8 aufgenommen.
Konkret erarbeite ich zur Zeit die Bass-Begleitung.
Anschließend kommt die Gesangspur und dann noch weitere Gitarren Fill-Ins und Solo...
Kann ich es hier eigentlich irgendwie vorstellen, wenn es fertig ist?
Wie macht Ihr das mit Euren Stücken?
Text ist auch fertig.
-
Hi,sonnenaffe hat geschrieben:perfektioniere noch scaborough fair und möchte dann whylemy guitar gently weeps fingertstyle spielen. finde aber leider keine ansprechenden tabs ( z.b von eric schönberg) hat vlt von euch jemand ne idee oder ne anständige version?lg jan
schau mal bei Peter Ratzenbeck nach, unter Download (direktlink geht nich da die Website noch mit Frames arbeitet - sollte mal neu gemacht werden!

Gruß Andreas
Bin montan heiß auf alles was von Miguel Llobet ist.
Demnächst will ich eines der wenigen originalen Stücke von Piazzolla für Gitarre "Triston" beginnen...
Müsst Ihr mal hören, ist der Hammer, ziemlich Piazzolla untypisch, aber trotzdem super.
Demnächst will ich eines der wenigen originalen Stücke von Piazzolla für Gitarre "Triston" beginnen...
Müsst Ihr mal hören, ist der Hammer, ziemlich Piazzolla untypisch, aber trotzdem super.
Gruss
Joachim
Joachim

- InLoveWithFolk