ich arbeite schon immer mit guitar pro, im Grunde auch mit wachsender Begeisterung, denn das Programm wird mMn immer besser mit jeder neuen Version.
Doch nun ein Problem: ich höre keinen Sound mehr bei der direkten Eingabe der Töne, Bsp. ich will ein tiefes G eingeben (t. E-Saite 3. Bund) und drücke auf der tiefen E-Saite also die 3 - kein Sound! Mist, das ging sonst immer. Auch das Abhören eines Songs ist nur noch mit der RSE möglich, über MIDI haut da nix mehr hin. Besonders diese "Sound bei Toneingabe" ist für mich wichtig.
Ursache wahrscheinlich:
Jetzt habe ich eine neue Aufnahmelösung am Rechner, bei der ein Alesis Multimix USB 8 die zentrale Schnittstelle ist. Hier vermute ich die Ursache für das Problem. Habe jedoch gleichzeitig noch meine M-Audio Soundkarte im Rechner (die hat MIDI-outs so dass ich ggf. mein g-natural mit der aktuellsten firmware bespielen kann). Ansonsten hat diese Karte keine Funktion. Alles andere (Mehrspuraufnahmen, Soundwiedergabe etc.) läuft ja auch prima.
Was kann ich tun, damit gp wieder das tut, was es soll? Bin dankbar für jede Idee.
Und ja: ich habe schon mit den MIDI-Einstellungen rumgespielt, da bringt mir keine Option nen Ton.