Kallenbach Gitarre youtube-video

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Holger Hendel
Beitrag von Holger Hendel »

Schockschwerenot! Schleichwerbung im Forum, alles schlimme Gitarren, die aus Containern genommen werden, das Lied ist schlecht und auch noch schrecklichst der Weltöffentlichkeit vorgezupft und am 30. Mai ist sowieso der Weltuntergang. Als ob wir es nicht hätten kommen sehen müssen.

Ich jedenfalls finde das Lied sehr nett, zur Gitarre kann ich nix sagen, die Soundquali ist ähnlich fies (doch das ist ja für yt relativ normal ;) ) wie bei meinen yt-Darbietungen mit der alten Cam. Den Rest verstehe ich zum Teil nicht (und ja, ich hab´the other Knubbel gelesen). 8) ...kann aber auch an der Uhrzeit und dem Kaffeedefizit liegen...
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
klaust

Beitrag von klaust »

Holger Danske hat geschrieben:Ich jedenfalls finde das Lied sehr nett, ...
dito.
Ist doch fein gepickt, das Video ist Ok....was soll den das fiese Gemeckere? :roll: Muss man erstmal so hinkriegen!

Und sogar die Gitarre ist schon fast eine Augenweide im Vergleich zu den anderen "Dingern" auf der Website, wo einem die Augen schmerzen :wink:

jm2c
stephan

Beitrag von stephan »

klaust hat geschrieben:
Holger Danske hat geschrieben:Ich jedenfalls finde das Lied sehr nett, ...
dito.
Ist doch fein gepickt, das Video ist Ok....was soll den das fiese Gemeckere? :roll: Muss man erstmal so hinkriegen!

Und sogar die Gitarre ist schon fast eine Augenweide im Vergleich zu den anderen "Dingern" auf der Website, wo einem die Augen schmerzen
Dem schließe ich mich an.

Gruß
Stephan
ralphus
Beitrag von ralphus »

@Martini,

ich finde es schade, dass YT-Video so zerrissen wird. Ich glaube es hat nichts mit dem Video zu tun, sondern mit meinem Hinweis auf den Schleichwerbungsfaden http://www.fingerpicker.de/forum/viewto ... sc&start=0

Ich habe dort noch mal geantwortet. Vielleicht liest Du Dir den Faden mal genau durch, dann verstehst Du den Unmut.

Ich glaube Du hast keine oder wenig Erfahrung mit Internetforen das entnehme ich aus dieser Formulierung:
Martini hat geschrieben:Wo bitte finde ich die Rubrik "Mein mp3"? Ich sehe sie nirgendwo.
Da würde ich dann gerne mal was soundmäßig Besseres reinstellen.
Das Forum hat eine Struktur wie ein Ordner mit Unterordnern, oder auch eine Baumstruktur. Die Wurzel ist hier:
http://www.fingerpicker.de/forum/index.php

Du hast bisher im Unterordner "Gitarren (Steelstring)" gepostet hier: http://www.fingerpicker.de/forum/viewforum.php?f=1

Die MP3-Sektion findest Du wenn Du hier http://www.fingerpicker.de/forum/index.php weiter nach unten scrollst. der direkte Link dahin ist hier: http://www.fingerpicker.de/forum/viewforum.php?f=14

In meinen Beiträgen im Schleichwerbungsfaden kannst Du etwas von den "ungeschriebenen Regeln" in Foren erfahren. Nimm Dir einfach das:
beteilige Dich als "normales" Mitglied im Forum auch mit Beiträgen ausserhalb von Kallenbach. Frage nach Tabs/Noten, gib Hinweise auf Konzerte, poste Deine Lieblings YT-Videos, erzähle Storys rund ums Gitarrespielen, mach Witze oder blödel einfach nur rum. Sei nicht der wo man immer denkt: "Ach der nun schon wieder..."
zu Herzen.

Zu Deinem Video.

Natürlich bringt es Spaß mit den technischen Möglichkeiten rumzuspielen und Buchstaben über den Bildschirm fliegen zu lassen, und man muss das auch mal machen. Leider macht man dann die gleichen Fehler die wir gemacht habe, als DTP aufkam, Farbdrucker aufkamen, Web"design" für jedermann aufkam. - "Von allem zu viel, zu bunt, zu überladen"

Kritik ohne Lösung ist reine Beschimpfung.

Ein gutes Modell sind für mich die Videos von FrostyMorn hier ein Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=Om1DmnJN8gQ

Da sitzt einer in seinem Wohnzimmer, macht keine Spierenzchen, keine Kommentare, keine Kameraschwenks er spielt einfach seine Musik, (und das dann auch noch einigermaßen annehmbar ;-) ) auch der Schluss ist gut. Zur Soundqualität: Natürlich kann man eine Unmenge machen, aber die einfachste Möglichkeit ist es, an die Kamera ein externes Mikro anzuschließen, damit entkoppelst Du die Kamerageräusche vom eigentlichen Sound.
Zuletzt geändert von ralphus am Fr Mär 05, 2010 11:54 am, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße

ralphus
RB
Beitrag von RB »

Diesen Thread halte ich - im Gegensatz zu dem nicht mehr vorhandenen - nicht für Schleichwerbung. Die Gitarre gefällt mir optisch einigermaßen, ich könnte mich direkt wieder für mehr "Bling" begeistern, für Burst sowieso. Aber: Die Spielkunst bedarf der Pflege, soviel möchte ich hier doch loswerden. Wenn ein schönes Instrument dazu beiträgt, den Spieler zu motivieren, ist daran nichts Schlechtes zu finden.
Pida

Beitrag von Pida »

Hi,
ralphus hat geschrieben: Ich glaube Du hast keine oder wenig Erfahrung mit Internetforen das entnehme ich aus dieser Formulierung:
Martini hat geschrieben:Wo bitte finde ich die Rubrik "Mein mp3"? Ich sehe sie nirgendwo.
Da würde ich dann gerne mal was soundmäßig Besseres reinstellen.
Dass Martini das Forum nicht sieht, liegt wohl eher daran, dass er beim Aufruf der Forenübersicht nicht eingeloggt ist. Bin ich auch i.d.R. nicht und habe dieses Unterforum daher ein gutes Jahr lang übersehen.

Also: Auf die Startseite gehen, dann einloggen, dann taucht das Unterforum auf (welches der Admin wegen potentielle GEMA- oder ähnlicher Konflikte so versteckt hat).

Gruß
Pida
notenwart

Beitrag von notenwart »

Pida hat geschrieben:...
Dass Martini das Forum nicht sieht, liegt wohl eher daran, dass er beim Aufruf der Forenübersicht nicht eingeloggt ist.
Das ist aber ganz schön umständlich, einen beitrag einzustellen, wenn man nicht eingeloggt ist, finde ich
Pida

Beitrag von Pida »

notenwart hat geschrieben:
Pida hat geschrieben:...
Dass Martini das Forum nicht sieht, liegt wohl eher daran, dass er beim Aufruf der Forenübersicht nicht eingeloggt ist.
Das ist aber ganz schön umständlich, einen beitrag einzustellen, wenn man nicht eingeloggt ist, finde ich
Es sollte in der Tat unmöglich sein. Aber man kann sich ja auch erst Einloggen, wenn man einen Beitrag schreiben möchte (so mache ich das meistens).
Wolf
Beitrag von Wolf »

Moin,

sorry – normal klinke ich mich in Threads dieser couleur ja nicht ein – aber heute war mir mal so.

@ ralphus: bei Deinen Threads beschleicht mich irgendwie das Gefühl, das Du hier einen privaten Kleinkrieg anzettelst und hat für mich schon eher agitatorische Züge um als ernstzunehmende Kritik aufgefasst zu werden

@ peterhaeffner: ich treffe oft mit anderen Gitarristen „aller Klassen“ zusammen. Was diese Treffen für mich auch immer sehr erfreulich macht, ist der Umstand, das ich außer gut gemeinten Ratschlägen für eine Verbesserung meines Spiels NIE gehört habe, das einer gesagt hat: geh´ erst mal zum Üben nach Hause, danach darfst du gerne wiederkommen.

Ich finde beide Haltungen beschämend. Diese markieren für mich in diesem Forum die unterste Grenze von Fairness, Toleranz und Anstand.
--- ab hier beginnt die Signatur ---

Grüße vom Wolf

Unser YT-Kanal
cabrini

Beitrag von cabrini »

@wolf
"Ich finde beide Haltungen beschämend. Diese markieren für mich in diesem Forum die unterste Grenze von Fairness, Toleranz und Anstand."

absolut richtig !!!!...gut gebrüllt, äh, geheult, wolf....ich heule mit dir !!!
peterhaeffner
Beitrag von peterhaeffner »

Hallo,
Ich muß Euch Recht geben,war am nächsten Tag selbst Überrascht als ich diesen Blödsinn gelesen habe, den ich hier über Martini geschrieben habe.
Ich weiß nicht was für´n Teufel mich geritten hat.(Vielleicht sollte ich mich doch besser mal nach´nem Benimmforum umschauen.)

Ich möchte mich ganz Offiziell bei Martini und Euch für dieses Blamable Geschreibsel Entschuldigen.
Gruß
Peter

:pein:
clone

Beitrag von clone »

peterhaeffner hat geschrieben: Ich möchte mich ganz Offiziell bei Martini und Euch für dieses Blamable Geschreibsel Entschuldigen.
Gruß
Peter

:pein:
Find ick juut!

:guitar2:
cabrini

Beitrag von cabrini »

das zeigt GRÖSSE !
rainbow

Beitrag von rainbow »

ich fand das Video ganz prima und mir gefiel sowohl das Gitarrenspiel als auch die Gitarre selbst ganz gut

es gibt natürlich unter diesen Forianern viele Musiker, die über professionellere Künste verfügen (und die ich darum sehr bewundere)

aber hier mit geballter Kraft einen Forumsneuling so niederzumachen finde ich schon sehr daneben gegriffen - und einige hier fallen nicht unbedingt durch super Gitarrenkompetenz sondern bisweilen durch einen sehr überheblichen Ton auf

(ich weiss, man sollte nicht immer jeden zwischendurch hier abgeladenen Satz auf die Goldwaage legen :? )

zum Punkt "Spielstärke"

echt heftig, die Kommentare ..... ich finde, so eine Aufnahme wie hier muss man auch erst mal hinbekommen .... und alles, was gerade die, die hier am weitesten den Mund aufreissen, zustande bringen, ist bestimmt auch nicht immer 1 A mit 5 Sternen

also an den Threadersteller: lass Dich nicht unterkriegen, weiter so 8) :wink:

zum Punkt "Schleichwerbung"

ich finde es total normal, dass jemand über die Anschaffung eines neuen Instrumentes total Spass hat und seine Begeisterung mit anderen Gleichgesinnten teilen möchte - es geht doch vielen hier (mich eingeschlossen) genau so

zum Punkt: "verzierungstechnisch überladene Kallenbachgitarren"

das ist wirklich persönliche Geschmackssache .... ich persönlich mag auch nicht so gerne, wenn ich die "Dots" auf dem Griffbrett vor lauter "Intarsien" nicht mehr wiederfinde (vermutlich wäre ich dann auch beim Spielen zu sehr irritiert :lol: ) - aber erstens zeigt es lediglich die Bandbreite, was alles möglich ist (die Motiv-Griffbretteinlagen stammen ja auch nicht von Kallenbach sondern von einem anderen Künstler), und zweitens finde ich die Gitarren handwerklich und künstlerisch schon nicht schlecht und recht bemerkenswert - im Gegensatz zu der soundsovielten Martin-D28-Kopie .... insbesondere von den etwas schlichteren Kallenbach-Gitarren hätte ich schon mal gerne eine getestet ... (selbst W. L. hat ja wohl Gefallen daran, siehe Kallenbach-Homepage das Foto mit W.L. und Joana). Und wenn man sieht, dass Herr Kallenbach auch viele bemerkenswerte Gemälde zustande gebracht hat und eben aus einer ganz anderen künstlerischen Richtung kommt als ein reiner "Schreiner" ...

Es gibt viele gute Gitarrenbauer (siehe alleine hier im Forum) und jeder hat eben seinen Weg wie er zum Gitarrenbau kam, welche Erfahrungen er musikalisch, handwerklich und künstlerisch einbringt, und jeder bedient eben eine andere Kundschaft, ganz nach Geschmack

ich bin weder geschäftlich noch privat mit einer der erwähnten Personen verbunden :roll:

Schöne Grüsse

Reinhard
H-bone

Beitrag von H-bone »

Reinhard, danke, du bringst das alles auf den Punkt !

Zugegeben, der ominöse erste Thread sah schon ein wenig "gepusht" aus, aber nun sollte die Sache doch irgendwie "durch" sein, oder ?

Und dass jeder Gitarrenbauer "sein" ästhetisches Empfinden hat ist doch wohl auch o.k. und legitim, nur so hat jeder "sein" Klientel...

Ich war gestern abend auf einem Lisa Fitz-Kabarettabend... inklusive dieser Gitarre hier...:shock: ... ich hab' meine Freundin angeguckt, sie mich, und ich hab' sie nur gefragt: "Soll' ich SOWAS auch mal bauen ??? :roll: "

Und das ist doch der Punkt: auch wenn so eine Gitarre im "höheren 5-stelligen Bereich" liegt, ICH wollte sie nicht bauen müssen, sollte ich so'ne Anfrage kriegen, würde ich den/die Kunden/din vielleicht sogar an Kallenbach weiterempfehlen...

Während es ihn wahrscheinlich zu Tode langweilen würde eine schlichte Understatement-Triple-O zu bauen...

Und so gesehen ist die Welt doch in Ordnung !

Just my 2 cents,

Martin
Antworten