Moin allerseits,
ich greife diesen Thread mal wieder auf.
Ich stehe gerade mit meinem Wohnmobil vor dem größten Schlagzeg Deutschland, mit anderen Worten auf P1 des Musikhauses Thomann. Der Parkplatz ist fast leer, nur ein Päärchen mit einem polnischen Sprinter kocht sich gerade das Abendessen. Seit meinem letzten Besuch ist Thomann noch gigantischer geworden, die haben mittlerweile sogar ein eigenes Parkhaus. Jetzt zum gitarristischen:
Ich suche eine Gitarre, die ich über längere Zeit schmerzfrei spielen kann. Bestenfalls zwei Sets à 45 Minuten. Eine bessere Auswahl als hier finde ich glaube nicht. Dafür habe ich heute ca. 30 Gitarren probiert, leider ohne Gurt, Das hole ich morgen früh noch nach. Eigentlich kommt für mich aber nur eine in Frage:
https://www.thomann.de/de/gretsch_jd_pa ... g_blkt.htm
- Hals und Bespielbarkeit sind für mich traumhaft und durch einen Besuch beim Gitarrenbauer sicher noch verbesserbar.
- Klang ist perkussiv und mittig. Höhen ausreichend, Bass könnte mehr sein.
- Handling ganz anders als meine bisherigen Gitarren.
- Tonabnehmer habe ich nicht getestet. Ein Pignose würde optisch sicher passen

- Aussehen: Das G muss irgendwann durch ein B ersetzt werden.
Wenn ich wieder zuhause bin, werde ich sie kommen lassen und vier Wochen lang testen, dann könnte ich sie immer noch wieder zurückgeben, Danach werde ich nochmal berichten.
Viele Grüße
landmesser
ps: Die Aussage meines Orthopäden war, dass ich nur mit einer neuen Schulter wieder richtig Gitarre spielen kann.